Office: Makro Schriftart

Helfe beim Thema Makro Schriftart in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe eine Hausarbeit und verwende eine ganz bestimmtes Wort sehr häufig. Allerdings muss der erste Buchstabe davon jedesmal in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von annekay7, 28. Juli 2006.

1. Makro Schriftart

Hallo,

ich schreibe eine Hausarbeit und verwende eine ganz bestimmtes Wort sehr häufig. Allerdings muss der erste Buchstabe davon jedesmal in eine andere Schriftart umformatiert werden. Ich würde das gern mit einem Makro machen (geht ja schneller als immer alles anklicken zu müssen). Was muss ich bei der Aufzeichnung beachten, damit das funktioniert?

PS.: Ich kann nicht programmieren.

Mfg,

Annika

annekay7, 28. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

wozu ein Makro? Nimm doch entweder die AutoKorrektur, oder AutoText...

Wordmouse, 28. Juli 2006
  3. Da kann man doch aber die Schriftart nicht ändern.

annekay7, 7. August 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Makro Schriftart

Hallo,

schon probiert, oder einfach nur abgeschmettert? Wenn Du einmal das Wort so formatierst, wie Du es benötigst (also erster Buchstabe anders) und als AutoKorrektur oder AutoText abspeicherst, wird es genau so eingefügt...

Wordmouse, 7. August 2006
  5. Ach ja, jetzt gehts. Danke!

annekay7, 7. August 2006
Thema:

Makro Schriftart

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Schriftart - Similar Threads - Makro Schriftart

2. Eintragung in mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  3. Makro zeichnet nicht auf.

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  4. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  5. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  6. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  7. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  8. Makro in Word 2002 - Problem (Schriftart / Schriftgröße)

in Microsoft Word Hilfe
    Makro in Word 2002 - Problem (Schriftart / Schriftgröße): Hallo, ich versuche mich seit 2 Tagen daran, Übungs-Makros in Word 2002 zu schreiben (Extra - Makro...). Mein OfficePaket ist: Microsoft Office XP Professional mit Publisher, SB/OEM, D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden