Office: Makro über 2 Dokumente UND copy&paste

Helfe beim Thema Makro über 2 Dokumente UND copy&paste in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen zusammen, ich habe 2 Word-Dokumente. Aus dem einen möchte ich eine Grafik in der Kopfzeile sowie Text in die Fußzeile kopieren oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von s.ho, 31. Juli 2010.

1. s.ho User

Makro über 2 Dokumente UND copy&paste

Hallöchen zusammen,

ich habe 2 Word-Dokumente. Aus dem einen möchte ich eine Grafik in der Kopfzeile sowie Text in die Fußzeile kopieren oder schreiben und dann im anderen Dokument einfügen. Da ich das nicht nur einmal, sondern für 300 zu erstellende Dokumente machen muss, würde ich gern ein Makro einsetzen. Schön wäre natürlich gewesen schon beim Erstellen der Grafik in der "Mutterdatei" aufzuzeichnen, aber da ich das versäumt habe, muss ich es jetzt per copy machen :-? Jetzt kann ich aber:

1) Die Grafik nicht per Makro kopieren, denn im Versuch es abzuspielen findet er dann die Quelle zum Einfügen nicht

2) Das gleiche Problem für Text aus der Fußzeile. Bzw. lässt sich der Text im Modus "Makro aufzeichnen" gar nicht markieren. Aber auch, wenn ich den Text selber reinschreiben will einmalig, geht das nicht, denn das "Aufzeichnen" erlaubt mir irgendwie nicht den Cursor in den Text zu platzieren um reinzuschreiben.

HELP :roll: - weiß jemand Abhilfe?

Grüße

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in der Microsoft-Hilfe "Schreiben oder Aufzeichnen eines Makros" ist folgender Hinweis enthalten:

Exl121150, 3. August 2010
Thema:

Makro über 2 Dokumente UND copy&paste

Die Seite wird geladen...
  1. Makro über 2 Dokumente UND copy&paste - Similar Threads - Makro Dokumente copy&paste

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Word Dokument Via Makro als PDF Speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument Via Makro als PDF Speichern: Hallo Ich habe ein Makro, mit dem ich das Dokument automatisch speichern kann. Es gibt mir auch den Namen aus den Bausteinen. Nun möchte ich gerne das es mir die Datei nicht als Word Dokument...
  7. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  8. Eingabeformular per Makro innerhalb des Dokuments kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabeformular per Makro innerhalb des Dokuments kopieren: Hallo, ich habe ein Problem... :-) Ich habe ein Formular, aber ganz simpel, also einfach z.B. Art. Nr., Stückzahl usw.. Das ist z.B. 5*5 Zellen groß. Dieses Formular soll für jede neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden