Office: Makros mit Tastenkombination in word 2000

Helfe beim Thema Makros mit Tastenkombination in word 2000 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen ?? Ich arbeite mit word 2000. In (noch) früheren Versionen konnte ich problemlos Makros schreiben und diese mit einer dem Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von carola, 28. Juni 2007.

  1. carola Neuer User

    Makros mit Tastenkombination in word 2000


    Wer kann mir helfen ?? Ich arbeite mit word 2000. In (noch) früheren Versionen konnte ich problemlos Makros schreiben und diese mit einer dem Makro zugeordneten Tastenkombination mit beliebig vielen Zeichen und der Taste F3 aufrufen. Bei word 2000 bin ich zwar jezt dahintergekommen, wie ich Makros aufzeichne, aber wenn ich Tastenkombinationen zuordnen möchte, bin ich auf die Kombinatin "F3 und einen weiteren (!!) Buchstaben beschränkt. Das macht das Erinnern ganz schön schwer, wenn mir z.B. bei "F3O" einfallen soll, dass sich dahinter unter Umständen ein ellenlanger Text verbirgt, den ich nur gelegentlich verwende. Sollte es ein Genie geben, das mir helfen kann, dann bitte mit Worten und Begriffen, die es einem PC-Deppen wie mir nicht unmöglich macht, etwas zu verstehen. Besten Dank, Carola
     
    carola, 28. Juni 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Carola -

    Auf meinem Rechner ist zwar Word 2002 installiert, aber vielleicht geht es bei Dir ja auch so:

    EXTRAS > ANPASSEN > TASTATUR... > im oberen linken Fenster scrollen, bis MAKROS erscheint > Eintrag MAKROS markieren > im rechten Fenster gewünschten Makro markieren > unter "Neue Tastenkombination:" gewünschten Tastenschlüssel eingeben > ZUORDNEN.

    Bei mir gehen STRG / ALT / STRG+ALT / STRG+SHIFT / ALT+SHIFT, jeweils mit einem Buchstaben oder auch mit zwei Buchstaben (oder Funktionstasten). Das sind schon eine ganze Menge Kombinationen.

    Man kann alternativ Makros auch an Klicksymbole koppeln, aber das wirst Du ja auch wissen.

    Das klingt eher nach Textbausteinen (Autotext) als nach Makros. Oder läßt Du häufig gebrauchte Texte etwa per Makro einfügen? Da wäre dann AUTOTEXT besser.
     
    Krino, 28. Juni 2007
    #2
Thema:

Makros mit Tastenkombination in word 2000

Die Seite wird geladen...
  1. Makros mit Tastenkombination in word 2000 - Similar Threads - Makros Tastenkombination word

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  4. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  7. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  8. Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination

    in Microsoft Access Tutorials
    Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination: Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden