Office: (Office 365) Marginalie rechts links im Wechsel

Helfe beim Thema Marginalie rechts links im Wechsel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Zusammen, ich hätte gerne eine Vorlage in der ich auf ungeraden Seiten rechts eine Marginalie von 6cm habe und links den Text und auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mbrokof, 23. März 2025.

1. mbrokof hat Ahnung

Marginalie rechts links im Wechsel

Guten Abend Zusammen,

ich hätte gerne eine Vorlage in der ich auf ungeraden Seiten rechts eine Marginalie von 6cm habe und links den Text und auf den geraden Seiten, es umgekehrt. Das Format auf der ersten Seite habe ich hinbekommen, aber auf der zweiten Seite funktioniert es mit der Marginalie links nicht. Ich habe dann zwar eine Textbox eingefügt, aber wenn ich z.B. was übersetzen will kann ich es auf der ersten hochladen und es wird übersetzt auf der zweiten Seite geht das nicht.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt und was machen, damit es auf der zweiten Seite genauso dargestellt (spiegelbildlich gesehen) wie auf der ersten Seite?

Beste Gruesse
    Matthias

mbrokof, 23. März 2025
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Den Wechsel des Marginals stellst Du in Format / Seitenränder ein, indem Du Gegenüberliegende Seiten aktiviert. Dann gibt es kein Rechts und links mehr, sondern innen und außen.
    Wenn Du im Marginal Textfelder verwendest, gibt es dafür keinen Seitenumbruch. Das wäre eine Tabelle die bessere Wahl.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 24. März 2025
    1 Person gefällt das.
  3. mbrokof hat Ahnung
    Danke, habe eine neue Marginalienvorlage, fuer innen angelegt und es hat geklappt. Werde noch eine fuer aussen anlegen. Je nachdem wie die Seiten gebraucht werden.

mbrokof, 25. März 2025
Thema:

Marginalie rechts links im Wechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Marginalie rechts links im Wechsel - Similar Threads - Marginalie Wechsel

2. Wechseln verschiedener Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  3. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  4. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

*.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  5. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  6. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  7. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  8. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden