Office: Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

Helfe beim Thema Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hg6807, 19. Juli 2023.

1. hg6807 Neuer User

Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

Hallo zusammen,

für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze.
    Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus markieren und dann STRG+C kopieren.
    Gibt es eine Möglichkeit dass man die Zeile durch einfaches Klicken oder Doppelklick auf einen Schlag markieren kann?

Danke für Tipps.

hg6807, 19. Juli 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Geh mit dem Cursor in den linken Rand, dann kippt der Mauszeiger nach rechts.
    Einfachklick = Zeile markieren, Doppelklick =Absatz, Dreifachklick = WholeStory.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 19. Juli 2023
  3. hg6807 Neuer User
    Oh - ok, danke. Den Trick kannte ich auch noch nicht!

hg6807, 19. Juli 2023
Thema:

Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich? - Similar Threads - Markieren kompletten Textzeile

2. Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen: Hallo, Die Sache betrifft dieses Mal meine Frau. Sie haben auf Arbeit eine große Excel-Tabelle mit vielen Daten. Nun hat man wohl zwei Gruppen (und Tabellen) zusammengeführt und die Zeilen, die...
  3. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  4. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  5. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  8. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden