Office: Markieren von Überschriften

Helfe beim Thema Markieren von Überschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen langen Text erstellt und erst anschließend Überschriften hineingesetzt. Jetzt möchte ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gianna, 27. April 2006.

  1. Gianna Neuer User

    Markieren von Überschriften


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen langen Text erstellt und erst anschließend Überschriften hineingesetzt. Jetzt möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen - das schaffe ich über Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse. Wenn ich das allerdings versuche, dann setzt er auch den Text in das Inhaltsverzeichnis.
    Und nun meine Frage: Wie kann ich denn jetzt meine Überschriften als solche kennzeichnen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    Gianna
     
    Gianna, 27. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    freaky, 27. April 2006
    #2
  3. Gianna Neuer User
    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort. :-)
    Gelesen hatte ich den Thread auch schon, aber der hat mir trotzdem nicht geholfen. Mir wurde gesagt, dass man eine Überschirft als "Überschrift" markieren könnte.... irgendwie... :-)
    Aber soweit ich den anderen Eintrag verstanden habe, agiert er genauso, wie ich es auch schon versucht habe.
    Ich habe es nochmal ausprobiert... aber das Ergebnis ist immer noch das Selbe: Er legt das Inhaltverzeichnis an, ABER nicht nur mit den Überschirften, sondern auch vereinzelnt mit Absätzen/Text.
    Weißt Du oder vielleicht noch jemand anders, was ich sonst noch ausprobieren könnte?
    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße
    Gianna
     
    Gianna, 28. April 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Markieren von Überschriften

    Hi,

    dann überprüf mal dein dem Text, der auch im Inhaltsverzeichnis erscheint, welche Formalvorlage dem Text zugewiesen ist.

    Eigentlich brauchst du nur die Überschriften einfach mit der Formatvorlage "Überschrift1" zu formatieren (aber auch nur diese!) und schon erscheint dann dieser formatierte Text in dem Inahltsverzeichnis.

    Selbst dann, wenn Du nachträgich etwas zufügst. Dann kannst du die "Ferlder" des Inahltsverzeichnis einfach aktualisieren...

    BTW: mit welcher Wordversion arbeitest Du?
     
    freaky, 28. April 2006
    #4
  5. Gianna Neuer User
    Hallo,
    danke! :-)
    Ich habs versucht und es funktioniert!!
    Zwar ist da jetzt noch ein bischen Frimelarbeit mit verbunden, aber es geht erstmal...
    Danke nochmal!
    Viele Grüße
    Gianna
     
    Gianna, 28. April 2006
    #5
Thema:

Markieren von Überschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Markieren von Überschriften - Similar Threads - Markieren Überschriften

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  5. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  6. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  7. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  8. Spalten in denen per Autofilter gefiltert wird farbig markieren (Überschrift)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in denen per Autofilter gefiltert wird farbig markieren (Überschrift): Hallo, ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der Autofilter gesetzt sind. Jetzt möchte ich, daß bei jeder Änderung des Filters, bei den Spalten wo ein Filterkriterium gesetzt ist, die Zelle mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden