Office: Masterfolien und Folienlayout

Helfe beim Thema Masterfolien und Folienlayout in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe zwei Fragen, auf die ich sehr schnell eine Antwort bräuchte, wegen Termindruck. 1. Beim Anlegen einer Masterfolie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von FMH, 20. September 2005.

  1. FMH
    FMH Neuer User

    Masterfolien und Folienlayout


    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen, auf die ich sehr schnell eine Antwort bräuchte, wegen Termindruck.

    1. Beim Anlegen einer Masterfolie kann ich gewisse Platzhalter einfügen. Dies sind: Titel, Text, Datum, Foliennummer und Fußzeile.
    Dabei bleiben Titel- und Textplatzhalter in der späteren Präsentation bearbeitbar, die restlichen drei Platzhalter werden statisch und nicht mehr bearbeitbar.
    Nun meine Frage: Kann ich nur zwei Platzhalter (in dem Fall Titel&Text) im Master anlegen, die dann in der Präsentation bearbeitbar bleiben, oder kann ich noch mehr Textfeldplatzhalter einfügen, die später immernoch in der Präsentation bearbeitbar bleiben?

    2. Unter Format findet man den Unterpunkt Folienlayout mit den Möglichkeiten "Texlayout", "Inhaltlayouts" etc. zu wählen.
    Nun die Frage: Kann ich diese Layouts auch selbst anlegen und dort hinterlegen, bzw. die vorhandenen Layouts bearbeiten und als neues Layout dort anlegen?

    Freue mich auf eine Antwort! ;)
    FMH
     
Thema:

Masterfolien und Folienlayout

Die Seite wird geladen...
  1. Masterfolien und Folienlayout - Similar Threads - Masterfolien Folienlayout

  2. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue...
  3. Tabelle im Master formatieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle im Master formatieren: Hallo in die Runde, ist es möglich im Master eine Tabelle als Platzhalter einzufügen und diese dann vollumfänglich zu formatieren? Ich vermisse den Reiter "Entwurf" bei der Tabelle. Somit kann...
  4. Bildplatzhalter einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildplatzhalter einfügen: Hallo Zusammen, ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen. Grundsätzlich weiß ich wie das funktioniert,...
  5. PowerPoint Masterfolie klappt nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint Masterfolie klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und muss vielen Präsentationen die sehr alt sind einen neuen Folienmaster zuweisen. In den alten Folien haben alle Textfelder noch einen farbigen Rahmen...
  6. Absatz im Folienmaster

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Absatz im Folienmaster: Hallo, ich sitze seit geraumer Zeit an einem Problem und konnte leider im Forum keine Lösung finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Im Folienmaster möchte ich einen...
  7. Masterfolie lässt sich nicht bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Masterfolie lässt sich nicht bearbeiten: Masterfolie lässt sich nicht bearbeiten Hallo Board, ich kann mir nicht erklären warum, jedoch lässt sich bei meiner PowerPoint Präsentation ( Office 2007 ) die Masterfolie nicht...
  8. masterfolie textfeld anpassen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    masterfolie textfeld anpassen: hallo, ich habe folgendes problem, ich habe auf der masterfolie ein textfeld mit einer farbe welches sich immer entsprechend der textlänge anpasst (text in autoform umbrechen und größe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden