Office: (Office 2010) Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden

Helfe beim Thema Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einige Seiten in der Präsentation, die mit mehreren Bildern, Graphiken und Textfeldern versehen sind. Die jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von DieReinhardt1965, 2. September 2015.

  1. Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden


    Hallo zusammen,

    ich habe einige Seiten in der Präsentation, die mit mehreren Bildern, Graphiken und Textfeldern versehen sind.
    Die jeweiligen Bilder oder auch Textfelder sollen beim "Draufklicken" groß erscheinen und erst beim nächsten "Draufklicken" wieder in die ursprüngliche Größe zurückgehen.

    D. h. ich habe z.b. 12 kleine Bilder auf der Präsentation und wenn ich auf die jeweiligen draufklicke, werden sie z. B. bildschirmgroß oder seitengroß und man kann was dazu sagen. Die Bilder sollen auf jeden Fall einzeln ohne bestimmte Reihenfolge anklickbar sein.

    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Diana
     
    DieReinhardt1965, 2. September 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Vom Vergrößern würde ich abraten, weil die Vergrößerungs-Animation die verkleinerte Darstellung "aufbläst" und damit ein unscharfes Bild anzeigt. Besser ist es, wenn Du alle Bilder doppelt einfügst, einmal als Miniatur und einmal vollflächig.
    Die großen Bilder versiehst Du dann mit einer Eingangs-Animation "Zoom", ausgelöst per Trigger auf das zugehörige Miniaturbild.
    Zum Ausblenden verwendest Du die Ausgangs-Animation "Zoom", selbstgetriggert durch Klick auf das Bild.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 2. September 2015
    #2
Thema:

Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden - Similar Threads - Bilder Klicken Seitengröße

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ...: Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte Bildtools angezeigt. Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016...
  6. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein: Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller) Faktor = IIf(.Width...
  7. Bilder einfügen und per Klick vergrößern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einfügen und per Klick vergrößern: Hallo, ich arbeite an einer Tabelle in der ich Bilder aus einem Ordner einfügen und per Klick vergrößern kann. Den Code hab ich im Netz gefunden und angepasst. Funktioniert ganz gut, bis auf...
  8. Bild anzeigen bei Klick

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild anzeigen bei Klick: Hallo Leute, ich brauch Hilfe =) Ich habe einen Stadtkartenausschnitt und möchte bei Klick auf ein bestimmtes Objekt, dass sich das dazugehörige Foto öffnet, und bei einem weiteren Klick sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden