Office: Mehrere Hyperlinks auf einmal entfernen

Helfe beim Thema Mehrere Hyperlinks auf einmal entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, wenn man einen Text z.B. aus Wikipedia kopiert und in Word einfügt, werden sämtliche Links übernommen und dementsprechend auch blau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Zidane, 29. Mai 2006.

  1. Zidane Neuer User

    Mehrere Hyperlinks auf einmal entfernen


    Guten Tag,

    wenn man einen Text z.B. aus Wikipedia kopiert und in Word einfügt, werden sämtliche Links übernommen und dementsprechend auch blau dargestellt und unterstrichen.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Hyperlinks auf einmal zu entfernen oder muss man wirklich jeden einzelnen Link rechtsklicken und Hyperlink entfernen auswählen?

    Grüße,

    Zidane
     
    Zidane, 29. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    mit nachfolgendem Makro kannst Du das Word selbst erledigen lassen:

    Code:
    Sub HyperlinksEntfernen()
        For hyp = 1 To ActiveDocument.Hyperlinks.Count
            ActiveDocument.Hyperlinks(1).Delete
        Next
    End Sub
    Gruß WM
     
    Wordmouse, 29. Mai 2006
    #2
  3. Zidane Neuer User
    Ich danke dir! :-)
     
    Zidane, 29. Mai 2006
    #3
Thema:

Mehrere Hyperlinks auf einmal entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Hyperlinks auf einmal entfernen - Similar Threads - Hyperlinks entfernen

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Hyperlink kopieren und Formel entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink kopieren und Formel entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine riesen Liste mit Artikelnummern und Ordnerpfaden in welchen Dokumentationen der Artikel hinterlegt sind. Mit der Hyperlink-Formel (=hyperlink(Pfad;Name) ) habe ich...
  7. Makro um Hyperlinks aus bildern entfernen ab zweiter Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro um Hyperlinks aus bildern entfernen ab zweiter Seite: Hallo Forumgemeinde. Ich mochte per VBA Ab der Seite 2 alle Hyperlinks aus Text und Bildern entfernen. Das ist mein Makro für den Text. Sub hyperlink_entfernen() Selection.WholeStory...
  8. Quickinfos bei Hyperlinks entfernen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Quickinfos bei Hyperlinks entfernen: Hallo Wissende, ich habe eine PowerPoint Präsentation mit vielen Hyperlinks. Bei vielen dieser Hyperlinks ist ein Quickinfo–Text hinterlegt. Mein Problem ist nun, dass ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden