Office: Mehrere Inhaltsverzechnisse

Helfe beim Thema Mehrere Inhaltsverzechnisse in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich mehrerer Inhaltverzeichnise in einem Word- Dokument. Bsp. Abschnitt 1: Inhaltsverzeichnis 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von leaves-, 31. März 2010.

1. leaves- Neuer User

Mehrere Inhaltsverzechnisse

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich mehrerer Inhaltverzeichnise in einem Word- Dokument.
    Bsp.

Abschnitt 1:
    Inhaltsverzeichnis 1
    Projektdokumentation

Abschnitt 2
    Inhaltsverzeichnis 2
    Anhang 1

Abschnitt 3
    Inhaltsverzeichnis 3
    Anhang 2

Ich möchte jetzt im Inhaltverzeichnis von Abschnitt 1 auch nur die Überschriften von Abschnitt 1 angezeigt bekommen und nicht die von
    Abschnitt 2. Von Abschnitt 2 nicht die von Abschnitt 3 etc.
    Kann man das realisieren? Finde keine Lösung.

Verwende Office XP.

Super DANKE

leaves-, 31. März 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Ich weiß leider nicht, ob diese Lösung auch im Word 2002 funktioniert. Im Word 2007 funktioniert es jedenfalls.
    Markiere den Bereich, für den du ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchtest und erstelle dafür eine Textmarke.
    Füge dann das Inhaltsverzeichnis über die Feldfunktion "TOC" ein.
    Ergebnis : TOC \o "1-3"\b Inhalt_2
    o=Anzahl der Gliederungsebenen (im Beispiel 3)
    b=Verwendung der Textmarke (im Beispiel Inhalt_2)
    Falls noch Fragen sind, bitte melden. Und wie gesagt, ob es im Word 2002 klappt weiß ich leider nicht. Ich habe auch kein Word 2002 mehr zur Verfügung um es auszuprobieren. Aber vielleicht funktioniert es ja, ich drücke jedenfalls die Daumen. :!:

CCBFAQ, 15. April 2010
Thema:

Mehrere Inhaltsverzechnisse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden