Office: Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

Helfe beim Thema Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern (Themen). Die relevanten Datenzeilen dieser Blätter möchte ich in einer Übersicht zusammenfassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skipper, 29. Februar 2008.

  1. skipper Erfahrener User

    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen


    Hallo,

    ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern (Themen). Die relevanten Datenzeilen dieser Blätter möchte ich in einer Übersicht zusammenfassen.
    Die Überschriften sind jeweils identisch und in einer ausgeblendeten Spalte als Überschrift gekennzeichnet.
    In der Übersicht sollen die Zeilen zu den Themen jeweils untereinanderstehen. Die Übersicht soll sich automatisch aktualisieren.
    Die Datenzeilen werden nur in den einzelnen Blättern bearbeitet.

    Bin ein Dummy-Anwender und brauch hier vermutlich einen reihe von Funktionen.

    Danke
    Skipper
     
    skipper, 29. Februar 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    die Angaben sind ein bißchen arg grob, deshalb kann ich leider nur vermuten, dass Du vielleicht den SVERWEIS brauchst. Näheres siehe hier.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. skipper Erfahrener User
    Hi Andei,

    ich glaub das hilft nur bedingt. Damit kann ich nur einzelne Werte übernehmen. Ich möchte aber die gesamte Zeile.
    Ich hab mal ein Beispiel angehängt.
    Die Zeilen 7 ff. (die in spalte A leer sind) sollen aus den Blättern in das Blatt Summary übernommen werden (und sich autom. aktualisieren, wenn in einem blatt Zeilen geändert/eingefügt werden).

    Hoffe das machts etwas klarer.

    Gruss
    Skipper
     
    skipper, 29. Februar 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

    Hallo!
    Dann sind es eben einige SVERWEISe mehr; wo ist das Problem?
     
    schatzi, 29. Februar 2008
    #4
  5. skipper Erfahrener User
    Hi Schatzi,

    natürlich kann man SVERWEIS dann in allen Zellen (also für jeden Einzelwert) angeben. Dacht es gibt evtl. noch eine andere Funktion, mit der eben eine ganze Zeile übernommen werden kann.
    Problem ist m.E. noch, dass ich nicht weiss, wieviele Zeilen ich auch den jeweiligen Blättern auslese muss

    Gruss
    Skipper
     
    skipper, 29. Februar 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nein, mit einer Funktion kannst du jeweils nur einen Wert übernehmen.
    Das Kopieren ganzer Zeilen müsstest du in VBA programmieren.

    PS: Vielleicht reicht es ja sogar, wenn du nur einen Bezug zu den Quelldaten herstellst, z.B.:
    =Kommunikation!B7
    oder
    =WENN(Kommunikation!B7="";"";Kommunikation!B7)
     
    schatzi, 29. Februar 2008
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Hier mal ein Beispiel, wie man Daten unbekannter Länge aus 2 Blättern ohne Lücken untereinander in einem dritten Blatt auflisten kann.
    Vielleicht kannst du's gebrauchen.
     
    schatzi, 29. Februar 2008
    #7
  8. skipper Erfahrener User

    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

    Hi Schatzi,

    das sieht sehr gut aus. Damit komme ich sicher weiter.
    Danke.

    Gruss
    skipper.
     
    skipper, 29. Februar 2008
    #8
Thema:

Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblätter zusammenfassen

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen: Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden. Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü...
  8. Ein Tabellenblatt zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ein Tabellenblatt zusammenfassen: hi ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden. Allerdings da eine Person auch mal mehrere Termine hat taucht sie in meiner Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden