Office: mehrere Textfelder verschieben

Helfe beim Thema mehrere Textfelder verschieben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Frage. Wie kann ich es einrichten, sodass ich in folgendem Beispiele alle Texte und Textfelder verschieben kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von robinho21, 26. Mai 2009.

1. robinho21 Erfahrener User

mehrere Textfelder verschieben

Hallo,

ich habe folgende Frage. Wie kann ich es einrichten, sodass ich in folgendem Beispiele alle Texte und Textfelder verschieben kann?

Angenommen ich hab ein großes Textfeld. In diesem steht auch oben ein Text. In der Mitte sind 3 kleine Textfelder mit Text. unten ist noch ein Textfeld. Wenn ich nur das größte Textfeld als Positionsrahmen formatiere, geht es leider nicht.

Hat wer sonst ne Idee?

robinho21, 26. Mai 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robinho!

Um mehrere Textfelder gleichzeitig verschieben zu können:

1. Eins der Textfelder markieren (Klick auf den Rand)
    2. Strg gedrückt halten
    3. Restliche Textfelder markieren
    4. Rechtsklick auf den Rand eines Textfeldes > GRUPPIERUNG > GRUPPIERUNG

Jetzt verhalten sich die Felder wie eine einzige Grafik und lassen sich gemeinsam verschieben.

Übrigens: Du könntest statt Textfeldern auch versuchen, eine Tabelle zu benutzen.

Krino, 26. Mai 2009
  3. jessica_2007 Erfahrener User
    Jup, da kann ich zur zustimmen! Viel Pflegeleichter!

jessica_2007, 27. Mai 2009
Thema:

mehrere Textfelder verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Textfelder verschieben - Similar Threads - Textfelder verschieben

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen: Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019...
  6. Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?

in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?: möglich ? *Smilie 86165
  7. Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz: Hallo liebe Experten, ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, allerdings keine abschließende Antwort erhalten können. Nun bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden...
  8. Textfeld verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld verschieben: Moin z'samm, es gelingt mir nicht, ein Textfeld (in dem sich ein Foto befindet), an den oberen Rand des Textes zu verschieben. Immer springt es an den oberen Rand der Seite! Wieso? Innerhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden