Office: Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches?

Helfe beim Thema Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche es mal ganz einfach zu erklären. Wir haben eine Tabelle, mit 2 Zellen, in der ersten steht eine Zahl(zb 15)...in der anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kristkindl, 6. Februar 2006.

  1. kristkindl Neuer User

    Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches?


    Hallo,

    ich versuche es mal ganz einfach zu erklären.
    Wir haben eine Tabelle, mit 2 Zellen, in der ersten steht eine Zahl(zb 15)...in der anderen Text und irgendwo noch mehrmals die Zahl (15) wie in der ersten Zelle.
    Jetzt soll die Zahl in der ersten Tabelle geändert werden und gleichzeitig sollen sich die anderen,in Tabelle 2 mitändern,damit man nich tausendmal alles per Hand eingeben muss.
    Geht das in Word,oder muss man das über Excel machen?

    Danke schon mal
    :)
     
    kristkindl, 6. Februar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Es geht in Word (s. Thread mit der Funktion REF). Mit Excel wäre es aber wesentlich einfacher!
     
  3. kristkindl Neuer User
    Ja genau..gut danke..werde mal schauen,habe auch wo anders noch was gefunden...nur der chef nutzt halt da word mehr...und lässt sich schwer umstimmen .. :D
     
    kristkindl, 6. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches?

    Moin!
    Dann nimm doch eine Excel-Tabelle in Word! Dann hast Du wenigstens die Funktionen zur Verfügung ;-)
     
Thema:

Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches?

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zahl ändern durch Script oder ähnliches? - Similar Threads - Zahl ändern Script

  2. Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen: Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web: Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. formel runterziehen aber nur Zahl ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel runterziehen aber nur Zahl ändern: Hallo Ich brauche hilfe und zwar ich habe im Excel so eine Formel =SUMME('02.'!$M$57) . Ich möchte diese Formel runterziehen aber es soll dann so ausschauen =SUMME('02.'!$M$57)...
  5. Spalte als Kriterienbereich mit Hilfe von Zahl ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte als Kriterienbereich mit Hilfe von Zahl ändern: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Kriterienbereich bei Zählenwenns. Ich will den ersten Kriterienbereich bei Zählenwenns, welcher eine Spalte sein soll von der Spaltennummer abhängig...
  6. Formel herunterziehen, aber nur eine Zahl soll sich ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel herunterziehen, aber nur eine Zahl soll sich ändern: Hallo zusammen, ich stehe seit einiges Stunden vor einem (vermutlich) ganz einfachen Problem. Ich benutze die Formel =MITTELWERTWENN($A$1:$A$102400;"=1";$C$1:$C$102400) Nun will ich das...
  7. Format von Zahl ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Format von Zahl ändern: Hallo zusammen Brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine Excel Liste, welche für einen Import in ein anderes System benötigt wird. Leider ist die Zahl in der einen Spalte...
  8. Zahl in Zelle ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle ändern: Hallo, wo geb ich diese Formel ein? In der Gesamtsummenzelle gehts nicht. schreibt mir Wert hin. bis bald
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden