Office: (Office 2016) Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

Helfe beim Thema Mehrseitige Etikettenseriendruck Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von c_hic, 23. September 2022.

  1. c_hic Neuer User

    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word


    Hallo liebe Community,
    freue mich hier zu sein.

    Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig)
    Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt,
    sondern der zweite Name von der ersten Seite wird auf der ersten Seite beginnend gesetzt.
    Hört sich kompliziert an!
    Ich wäre dankbar um jede zielführende Hilfe Mehrseitige Etikettenseriendruck Word *:)*

    Viele Grüße
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo chic,

    nachdem du nicht verraten hast, wie du genau vorgegangen bist, wird auch keiner wissen, was du möglicherweise falsch gemacht hast.

    Zielführend dürfte es sein, wenn du ein Muster deines Seriendruck-Hauptdokument hochlädst. Dann wird man schon sehen.
     
    Gerhard H, 23. September 2022
    #2
  3. c_hic Neuer User
    Hallo Gerhard H,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Bin so in das Thema vertieft Mehrseitige Etikettenseriendruck Word *:)*
    Viele Grüße
     
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    Klassiker .. dein <Nächster Datensatz> steht vor dem Datensatz und muss danach stehen, auch beim ersten.

    Pan
     
  5. c_hic Neuer User
    Hallo Pan,
    Nächster Datensatz wird doch autom. erstellt? Wenn ich manuell einfüge passiert das...
    verstehe es gerade nicht.
    c_hic
     
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Jetzt hast du <Nächster Datensatz> doppelt .. immer nach dem Aufruf der Felder und nur einmal pro Etikett.
     
  7. c_hic Neuer User
  8. Gerhard H Erfahrener User

    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    Hallo zusammen,

    "dein <Nächster Datensatz> steht vor dem Datensatz und muss danach stehen, auch beim ersten."

    Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Wie der Fragesteller schon schreibt: Verwendet man die Funktion Etiketten aktualisieren, wird "Nächster Datensatz" automatisch eingetragen, und zwar überall als erstes, außer in der ersten Tabellenzelle (da überhaupt nicht). Als Quelle verweise ich auf Pia Bork - Word
    Wenn ich das Feld jeweils ans Ende stelle, kommt es zu irregulären Seitenübergängen.

    Leider kann man an den Bildern den Fehler zwar betrachten, aber die Ursache ist anhand von Bildern nicht zu ermitteln. Ich hatte extra um ein Word-Dokument gebeten!

    Nachtrag: Hier noch zwei mögliche Work-Arounds: Word 2007 - Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht - MS-Office-Forum
     
    Gerhard H, 24. September 2022
    #8
  9. c_hic Neuer User
    Hallo Gerhard H,
    hier mein Word-Dokument und die Excelltabelle die ich eingefügt habe.
    Vielen Dank Mehrseitige Etikettenseriendruck Word *:)* bin gespannt, wo der Fehler steckt!
     
  10. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo chic,

    bei mir funktioniert dein Etikettendokument. Aber du hast offenbar was Entscheidendes weggelassen: Der blaue Streifen mit dem Text "Time" drin, das ist vermutlich ein Textfeld mit dem Textumbruch Hinter den Text? Das könnte der Übeltäter sein.

    Ich hab das jetzt als ganz normalen Absatz mit Füllfarbe formatiert. Schau mal, ob es das bei dir auch tut.
     
    Gerhard H, 24. September 2022
    #10
  11. c_hic Neuer User
    Hallo Gerhard H,
    jetzt funktionierts :) Vielen Dank für eure Hilfe. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word *:)*

    Grüße
     
Thema:

Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word - Similar Threads - Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Mehrseitige Rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrseitige Rechnung: Hallo... ich habe ein Rechnungsvorlage gebastelt. Dabei werden Anschriften etc. aus einer Access DB übernommen. Darunter (Spalte A) befinden sich dann eine Menge Artikel. In Spalte B wird die...
  7. Mehrseitige Dokumente werden beim Drucken nicht sortiert

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Dokumente werden beim Drucken nicht sortiert: Hallo alle Miteinander, Ich bitte um Unterstützung: Mehrseitige Dokumente werden bei mir beim Drucken von mehreren Exemplaren plötzlich nicht mehr sortiert, d.h. es wird die erste Seite X-mal...
  8. mehrseitiges formular - inhalt öfter verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    mehrseitiges formular - inhalt öfter verwenden: hallo word-experten! habe folgende frage: ich habe ein formular, dass aus mehreren seiten besteht. jede dieser seiten hat den selben "kopf" mit dem gleichen inhalt. ich möchte nun, den kopf...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden