Office: (Office 365) Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

Helfe beim Thema Mehrzeilige Firmierung Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ea756, 3. Dezember 2021.

  1. ea756 Neuer User

    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief


    Guten Morgen,

    ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür.

    Die Firmierung ist teilweise dreizeilig nun möchte ich folgendes integrieren:
    Wenn Firmierung Mehrzeilig, dann Adresse Zeile darunter, ebenso PLZ und Ort.

    Ich habe es bereits mit {MERGEFIELD Zusatzzeile \f""} {MERGEFIELD Straße} versucht, leider erfolglos. Komischerweise war die Formel nach Deaktivierung der Feldfunktionsansicht [ALT] [F9] immer noch sichtbar.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß E.A.
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo E.A.

    "Komischerweise war die Formel nach Deaktivierung der Feldfunktionsansicht [ALT] [F9] immer noch sichtbar." Das nährt in mir den Verdacht, dass du die geschweiften Klammernpaare eingetippt hast, statt sie mit Strg-F9 zu erzeugen. Wenn es das nicht war, lad doch ein Musterdokument hoch und erkläre, was genau "Firmierung dreizeilig" bedeutet. Meinst du damit, dass sie sich aus drei Spalten deiner Datenquelle zusammensetzt? Wenn ja, wie lauten die?
     
    Gerhard H, 3. Dezember 2021
    #2
Thema:

Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief - Similar Threads - Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

  2. Mehrzeilig sortieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mehrzeilig sortieren: A B C Z 1 2 3 4 E F G H 9 5 11 12 I J K H 5 6 7 8 hat Doppelzeilen mit 2x4=8 Feldern und soll umsortiert werden nach Spalte {4.6} zu E F G H 9 5 11 12 I J K H 5 6 7 8 A B C Z 1 2 3 4 Spalte 6...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Datum mehrzeilig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mehrzeilig: Hi Leute, für euch sicher was simpes, aber ich verzweifle. Möchte in Excel ein Datum mehrzeilig Darstellen. Also Dienstag, 18.05.2021 soll mit Zeilenumbruch dargestellt werden. Also so...
  5. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  6. Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken: Hallo, wie an dem unten angehängten Bild zu erkennen, habe ich teilweise Fußnoten die über mehr als eine Zeile gehen. Wie schaffe ich es nun die zweite Zeile bündig mit dem Beginn der ersten...
  7. Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis: Hallo, ich will mein Abbildungsverzeichnis formatieren, hab auch in einigen Foren was gelesen, lies sich für mich aber nicht umsetzten. Problem ist wie folgt: Abbildung 1: Text Text..........1...
  8. mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft

    in Microsoft Access Hilfe
    mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft: Hallo, ich habe in einer Datenbank mittels Datei-Datenbankeigenschaften anzeigen und bearbeiten im Register "Anpassen" die benutzerdefinierte Eigenschaft "UpdateInfo" (Typ = Text) erstellt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden