Office: (Office 2016 Mac) Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

Helfe beim Thema Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sosobell, 18. Februar 2022.

  1. sosobell Neuer User

    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen


    Hallo zusammenMehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen *:)*,

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann.
    Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis mithilfe der Word-Überschriften (insg. 6 Ebenen) erstellt.

    Jetzt habe ich allerdings einige mehrzeilige Überschriften, die nicht einheitlich eingezogen sind und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

    So sieht es aktuell aus (Einleitung und Kapitel 1 (und die restlichen Kapitel) sind als Überschrift 1 eingestellt.

    Einleitung ...................................................... 6
    Kapitel 1 XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX....................10

    Ich benötige aber folgende Formatierung:
    Einleitung ...................................................... 6
    Kapitel 1 XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.......10​

    usw. Ich hoffe, dass wir hier jetzt richtig abgebildet.

    Über Hinweise, Lösungen oder sonstige Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Sophie
     
    sosobell, 18. Februar 2022
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Sophie,

    mach einen hängenden Einzug in passender Breite (siehe Bild). Wenn es am Mac genau so eingerichtet ist wie unter Windows, dann musst du das pro Ebene nur einmal machen, der Rest passt sich automatisch an.
     
    Gerhard H, 19. Februar 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. sosobell Neuer User
    Vielen lieben Dank, Gerhard! :)
    Es hat geklappt. Der Rest hatte sich auch automatisch angepasst. LG
     
    sosobell, 19. Februar 2022
    #3
Thema:

Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen - Similar Threads - Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig

  2. Mehrzeilig sortieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mehrzeilig sortieren: A B C Z 1 2 3 4 E F G H 9 5 11 12 I J K H 5 6 7 8 hat Doppelzeilen mit 2x4=8 Feldern und soll umsortiert werden nach Spalte {4.6} zu E F G H 9 5 11 12 I J K H 5 6 7 8 A B C Z 1 2 3 4 Spalte 6...
  3. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  4. Datum mehrzeilig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mehrzeilig: Hi Leute, für euch sicher was simpes, aber ich verzweifle. Möchte in Excel ein Datum mehrzeilig Darstellen. Also Dienstag, 18.05.2021 soll mit Zeilenumbruch dargestellt werden. Also so...
  5. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  6. Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken: Hallo, wie an dem unten angehängten Bild zu erkennen, habe ich teilweise Fußnoten die über mehr als eine Zeile gehen. Wie schaffe ich es nun die zweite Zeile bündig mit dem Beginn der ersten...
  7. Mehrzeilige Überschrift bündig formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschrift bündig formatieren: Hallo zusammen, ich bin gerade am Ende meiner Abschlussarbeit und habe ein paar Formatierungsprobleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme. Ich nutze Office/ Word 2013, nutzte ein Automatisches...
  8. mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft

    in Microsoft Access Hilfe
    mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft: Hallo, ich habe in einer Datenbank mittels Datei-Datenbankeigenschaften anzeigen und bearbeiten im Register "Anpassen" die benutzerdefinierte Eigenschaft "UpdateInfo" (Typ = Text) erstellt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden