Office: Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ...

Helfe beim Thema Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden Microsoft 365 Home Office 365 Small... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ...


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden
    Microsoft 365 Home Office 365 Small Business Microsoft 365 Admin Microsoft 365 für Mac Outlook für iOS Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger Welche E-Mail-App verwenden Sie?
    Outlook-App Gmail-App iOS-Mail Samsung-E-Mail-App Windows 10  Häufig gestellte Fragen zur Outlook-App:
    • Lassen sich Kontakte in Outlook bearbeiten und über alle meine Geräte synchronisieren? Ja! Informationen zu den neuen Verbesserungen für Personen in Outlook für iOS und Android finden Sie in diesem Blogbeitrag.

    • Sind die Kalenderereignisse meines Smartphones auch im Kalender der Outlook-App enthalten? Damit die Kalenderereignisse Ihres Geräts in Ihrem Outlook-Kalender angezeigt werden, müssen sie über ein Konto hinzugefügt werden, das mit Outlook synchronisiert wurde. Wenn Sie Ereignisse zum iPhone-Kalender hinzufügen, müssen Sie sie mit Ihrem iCloud-Konto synchronisieren und dann Ihr iCloud-Konto zur Outlook-App hinzufügen.

    Überprüfen Ihrer Synchronisierungseinstellungen
    Überprüfen Sie, ob der Kalender für Ihr Konto aktiviert ist:

    1. Wechseln Sie in der Outlook-App zum Kalender, und tippen Sie in der oberen linken Ecke auf die drei Linien.

    2. Vergewissern Sie sich unter Ihren E-Mail-Konten, dass "Kalender" ausgewählt ist.

      Wenn Ihre E-Mail-Adresse in der Liste nicht angezeigt wird, wurde sie nicht mit Exchange ActiveSync eingerichtet. Sie müssen Ihr Konto löschen, es erneut hinzufügen und sicherstellen, dass Sie nicht IMAP verwenden.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 6d980501-fb34-4222-b7cc-3f0987c97aab.png


    Überprüfen Sie, ob dieser Zugriff auf "Kontakte" für Outlook zulässig ist:

    Die dazu erforderlichen Schritte können zwischen Geräten und zwischen Betriebssystemen variieren. Wenn Sie kein iOS-oder Samsung Android-Gerät besitzen, orientieren Sie sich an den nachstehenden Anweisungen als Richtlinie:

    • Unter iOS: Öffnen Sie die App Einstellungen. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf Outlook > Kontakte. App-Aktualisierung im Hintergrund sollte aktiviert sein.

    • Unter Android: Öffnen Sie auf dem Smartphone Einstellungen > Anwendungen > Outlook. Vergewissern Sie sich, dass Kontakte aktiviert ist.

      Öffnen Sie dann die Outlook-App, navigieren Sie zu Einstellungen > tippen Sie auf Ihr Konto > tippen Sie auf Kontakte synchronisieren.

    Problembehandlung bei Kalender und Kontakten in der Outlook Mobile-App
    • Wechseln Sie in der Outlook-App zu Einstellungen
      Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 85ef9fdf-05b9-4e4f-8809-052f962aeedb.png
      . Tippen Sie auf das Konto, das nicht synchronisiert wird, und dann auf Konto zurücksetzen. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto synchronisiert wird.

    • Funktioniert es immer noch nicht? Löschen Sie Ihr E-Mail-Konto, und fügen Sie es erneut hinzu:

      Tippen Sie unter Einstellungen
      Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 85ef9fdf-05b9-4e4f-8809-052f962aeedb.png
      auf das Konto, das nicht synchronisiert wird. Tippen Sie dann auf Konto löschen > Von diesem Gerät löschen.

      Fügen Sie dann Ihr E-Mail-Konto in Outlook für Android oder Outlook für iOS erneut hinzu.

      Hinweis: Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr E-Mail-Konto als IMAP-Konto einzurichten, ist Ihr E-Mail-Anbieter möglicherweise nicht in der Lage, Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Wenden Sie sich an Ihren Anbieter oder Administrator, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie aufgefordert werden, Servereinstellungen einzugeben, müssen Sie Servereinstellungen bei Ihrem Anbieter erfragen.

    Überprüfen der App-Einstellungen
    Wechseln Sie zu Einstellungen > Konten, tippen Sie auf Exchange und dann auf die E-Mail-Adresse, die nicht synchronisiert wird.

    Hinweis: Die folgenden Screenshots sehen auf den verschiedenen Android-Geräten möglicherweise anders aus. Betrachten Sie diese Schritte lediglich als Richtlinie.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 8f318e48-cabf-4fbc-b6a7-ea20cfbb6096.png


    Stellen Sie sicher, dass Kalender synchronisieren aktiviert ist. Warten Sie, und überprüfen Sie die Kalender-App auf Ihrem Gerät.

    Hinweis: Wenn anstelle von Exchange IMAP oder ein Synchronisierungsfehler angezeigt wird, wurde Ihr E-Mail-Konto möglicherweise nicht ordnungsgemäß hinzugefügt. Entfernen Sie es, indem Sie auf Weitere Optionen > Konto entfernen tippen.

    Warten Sie einige Minuten, und überprüfen Sie den Kalender auf Ihrem Gerät.

    Hinweis: Darüber hinaus empfiehlt es sich, zu überprüfen, ob Ihr Konto als Exchange-Konto hinzugefügt wurde, indem Sie zu Einstellungen > Konten wechseln.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 892c8176-e7d7-48ea-b6e9-3146130cae46.png


    Überprüfen der Gmail-App-Berechtigungen
    Vergewissern Sie sich, dass Gmail Zugriff auf Ihre Kalender und Kontakte hat:

    1. Ziehen Sie die Android-Benachrichtigungsleiste hinunter, indem Sie auf Ihrem Gerät vom oberen Rand des Bildschirms nach unten wischen.

    2. Tippen Sie auf "Kalender und Kontakte können nicht synchronisiert werden".

      Hinweis: Wenn keine Benachrichtigung zu einem Synchronisierungsfehler angezeigt wird, ist alles in Ordnung!

    3. Gmail bittet um Zugriff. Tippen Sie auf Zulassen, und folgen Sie den Anweisungen.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 75b5e726-e088-4b6a-ab49-97364fc52cca.png
    Wichtig: Apple hat einen Fehler in 11.0 behoben, der bei Outlook.com- und Exchange-E-Mail-Konten zur Fehlermeldung "E-Mail kann nicht gesendet werden" führte. Wenn auf Ihrem Gerät iOS 11.0 ausgeführt wird, aktualisieren Sie es auf iOS 11.0.1 oder höher, damit das Problem behoben wird.

    Überprüfen Ihrer App-Einstellungen
    Wechseln Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu Einstellungen > Konten- Kennwörter, und wählen Sie das Konto aus, das Sie synchronisieren möchten.

    Hinweis: Wenn Sie iOS 10 verwenden, navigieren Sie zu Einstellungen > E-Mail > Konten.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... b7a1e1ca-eeac-4136-bdfa-d0d60c2ee6e0.png


    Stellen Sie sicher, dass "Kalender" und "Kontakte" aktiviert sind, und überprüfen Sie dann die Synchronisierung erneut. Wenn alles funktioniert, sind Sie fertig!

    Wenn es keine Kalenderoption gibt, wurde Ihre E-Mail-Adresse möglicherweise als IMAP-Konto hinzugefügt. Wechseln Sie zum nächsten Schritt.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 9e812b30-bb1d-4a5b-9c77-9a581e990181.png


    Löschen und erneutes Hinzufügen des Kontos
    Wählen Sie Konto löschen aus. Wählen Sie Exchange aus, wenn Sie Ihre E-Mails erneut hinzufügen.

    Ausführliche Anweisungen finden Sie unter Einrichten von E-Mail in der iOS-Mail-App.

    Hinweis: Wenn es sich bei Ihrem Anbieter nicht um einen bekannten E-Mail-Anbieter wie Microsoft, Google oder Yahoo handelt, müssen Sie sich möglicherweise an ihn wenden, um zu erfragen, ob das E-Mail-Konto auf IMAP oder POP beschränkt ist.

    Überprüfen der App-Einstellungen
    Wechseln Sie zu Einstellungen > Konten > Exchange und tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse.

    Hinweis: Wenn das Konto als IMAP-Konto hinzugefügt wurde, müssen Sie es löschen und dann als Exchange-Konto erneut hinzufügen.

    Stellen Sie sicher, dass Kalender synchronisieren aktiviert ist. Warten Sie einen Augenblick, und überprüfen Sie dann Ihre Kalender-App.

    Wird keine Kalenderoption angezeigt oder wurde das Konto als IMAP angezeigt, tippen Sie auf Weitere, und wählen Sie Konto entfernen aus. Fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.


    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... 2315acd2-8892-44d7-bbc9-7fec0c01ff92.png


    Erneutes Hinzufügen des Kontos
    Fügen Sie Ihr E-Mail-Konto hinzu, und wählen Sie Exchange ActiveSync oder Exchange aus.

    Ausführliche Anweisungen finden Sie auf der Registerkarte "Samsung" in Einrichten von E-Mail in der E-Mail-App für Android.

    Hinweis: Wenn es sich bei Ihrem Anbieter nicht um einen bekannten E-Mail-Anbieter wie Microsoft, Google oder Yahoo handelt, müssen Sie sich möglicherweise an ihn wenden, um zu erfragen, ob es möglich ist, das E-Mail-Konto ohne die Verwendung von IMAP oder POP hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Tablet mit einer Bildschirmgröße von mehr als 10,1 Zoll verwenden, z. B. ein Surface Pro-Tablet, verfügen Sie wahrscheinlich über die Desktopversion von Outlook. Weitere Informationen finden Sie unter Beheben von Synchronisierungsproblemen in den Mail- und Kalender-Apps in Windows 10 sowie Häufig gestellte Fragen zu Mail und Kalender für Windows 10.

    Überprüfen der App-Einstellungen
    1. Öffnen Sie die Outlook Mail-App. Tippen Sie auf die drei Punkte am unteren Rand, um das Menü zu öffnen. Tippen Sie auf Einstellungen.

    2. Tippen Sie auf Konten, und dann auf das Konto, das Sie synchronisieren möchten.

    3. Tippen Sie auf Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern. Vergewissern Sie sich, dass die gewünschten Einstellungen festgelegt sind.

    4. Wenn Sie ein Outlook.com-Konto (z. B. "hotmail.com") verwenden, ändern Sie den Server in eas.outlook.com. Wenn Sie über ein Microsoft 365 Business-Konto verfügen, verwenden Sie outlook.office365.com. Informationen für alle anderen Konten finden Sie unter Servereinstellungen, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter anfordern müssen.

    Entfernen und erneutes Hinzufügen eines Kontos
    1. Öffnen Sie die Outlook-Mail-App, tippen Sie im Menü auf Einstellungen > Konten, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus, und tippen Sie dann auf Löschen.

    2. Wechseln Sie wieder auf die Seite "Konten", und tippen Sie auf Konto hinzufügen.

    3. Tippen Sie auf die Art des Kontos, das Sie hinzufügen möchten:
      • Outlook.com – Für auf "@outlook.com", "@hotmail.com", "@live.com" oder "@msn.com" bereitgestellte E-Mail-Konten.

      • Exchange – Für ein Microsoft 365 Business-Konto oder Konten, bei denen Exchange ActiveSync verwendet wird.

      • Anderes Konto – Für alle anderen als die vorstehend aufgeführten Konten. Dadurch wird Ihr E-Mail-Konto möglicherweise als IMAP oder POP eingerichtet, sodass Sie Ihren Kalender oder Ihre Kontakte nicht synchronisieren können.

    Gibt es Probleme? Wir können Ihnen helfen.
    • Wenn Sie über ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verfügen, für das Microsoft 365 Business- oder Exchange-basierte Konten verwendet werden, bitten Sie Ihren Microsoft 365-Administrator oder den technischen Support um Unterstützung.

    • Wenden Sie sich bei Fragen im Zusammenhang mit der Outlook-App oder Outlook.com-Konten an Microsoft-Support.

    Wenn Sie immer noch Hilfe beim Synchronisieren von Kalendern oder Kontakten mit Ihrem mobilen Gerät benötigen, teilen Sie uns Ihre Frage über das Kommentarfeld unten detailliert mit. Dann können wir sie in einem zukünftigen Update beantworten. Wir empfehlen die mobile App für Outlook für Android oder Outlook für iOS, um E-Mails, Kalender und Kontakte ganz einfach zu verwalten.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ...

Die Seite wird geladen...
  1. Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet ... - Similar Threads - Kalender Kontakte Smartphone

  2. Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner: Hallo, in die Runde ! Outlook-Problembeschreibung: (Betriebss.: Win10 pro; Softw.: MS Office 2019 pro) Ich habe auf dem PC in MS-Outlook 4 Konten, die ich in der Beschreibung durchnummeriere. Nr....
  3. Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben": Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben" Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010...
  4. Verwalten von Kalendern und Kontakten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwalten von Kalendern und Kontakten: Verwalten Ihres Kalenders und Ihrer Kontakte in Outlook Verwenden des Terminplanungs-Assistenten Wenn Sie eine Besprechung erstellen, verwenden Sie den Terminplanungs-Assistenten, um zu sehen,...
  5. Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...: Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern: Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  7. Wechseln zwischen e-Mail, Kalender, Kontakten und Aufgaben

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wechseln zwischen e-Mail, Kalender, Kontakten und Aufgaben: Wechseln zwischen e-Mail, Kalender, Kontakten und Aufgaben Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  8. Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender: Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden