Office: Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.

Helfe beim Thema Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen. in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen. Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.


    Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.
    Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2019

    PROBLEM

    Nach dem Update auf den aktuellen Kanal, Version 1905 (Build 11629.20196) und höher kann Outlook beim Laden des Profils hängen bleiben oder nicht gestartet werden. Möglicherweise stellen Sie beim Öffnen des Task-Managers fest, dass andere Office-Prozesse unerwartet aufgelistet werden, auch wenn Sie die entsprechenden Anwendungen nicht geöffnet haben. Wenn Sie diese Prozesse beenden, kann Outlook normal geöffnet werden.

    STATUS: BEHOBEN

    Am 25. Juni 2019 hat das Outlook-Team eine Änderung am Dienst vorgenommen, um dieses Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin auftritt, starten Sie Outlook ein paar Mal neu, damit die Dienständerung übernommen werden kann.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Um das Problem zu umgehen, müssen Sie alle aktiven Office-Prozesse beenden und die Features zum Anzeigen von Anwesenheitsinformationen deaktivieren.

    Beenden von Prozessen im Task-Manager

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Bereich der Taskleiste, und wählen Sie Task-Manager aus.

    2. Suchen Sie auf der Registerkarte Prozesse alle Office-Prozesse.

    3. Wählen Sie einen Office-Prozess aus, und klicken Sie dann auf Task beenden. Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden aufgelisteten Office-Prozess.

    Deaktivieren der Outlook-Features zum Anzeigen von Anwesenheitsinformationen

    1. Wählen Sie in Outlook Datei > Optionen > Personen aus.

    2. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für die folgenden Optionen, sofern sie aktiviert sind:
      • Onlinestatus neben dem Namen anzeigen

      • Benutzerfotos anzeigen, wenn verfügbar

    3. Klicken Sie auf OK, und starten Sie Outlook dann neu.

    Hinweis: Durch das Deaktivieren der Features zum Anzeigen von Anwesenheitsinformationen können Sie das Problem vermeiden. Wenn Sie jedoch in der oberen rechten Ecke einer Office-App auf Ihr Kontobild klicken, oder zu "Datei" | "Konto" wechseln, wird eine Sitzung geöffnet und das Problem erneut ausgelöst.

    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.

Die Seite wird geladen...
  1. Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen. - Similar Threads - Outlook lässt öffnen

  2. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  3. Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen: Hallo, es geht um Outlook 365 in einem E3 Plan. Das Programm stürzt ohne Vorwarnung ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen. Im Task-Manager ist das Symbol danach ausgegraut mit kleinem X,...
  4. Outlook Datei lässt sich nicht öffnen Fehler: Fehlende Rechte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Datei lässt sich nicht öffnen Fehler: Fehlende Rechte: Hallo, nach Neuinstallation WIN10 + Office 2013 auf neuer FP wollte ich meine alten Outlook-Dateien der nicht mehr bootfähigen alten FP importieren. Fehler: "Sie haben nicht die notwendigen...
  5. Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lässt sich nicht öffnen: Bei meinem Outlook tritt in letzter Zeit häufiger das Problem auf, dass es sich entweder gar nicht mehr öffnen lässt oder dass mir angezeigt wird, dass Outlook (bzw. die .pst-Datei) kaputt ist....
  6. outlook lässt sich öffnen, aber nicht nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook lässt sich öffnen, aber nicht nutzen: Hallo, ich kann neuerdings mein Outlook zwar öffnen, aber nicht für den Mailverkehr nutzen. Keine neue Mail - keine Mail läßt sich öffnen - kein Rechtsklick. In diesen Fällen sagt mein...
  7. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit gestern lässt sich bei mir Outlook nicht mehr öffnen. Kommt immer die Fehlermeldung: Das Add-In "Outlook Connector Extensions" (msncon32.dll) kann nicht gelasen werden oder wurde...
  8. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, folgendes Problem: 3 PCs, Betriebssystem Windows 7, Office Version 2007 SBE Seit Mitte letzte Woche lässt sich Outlook auf allen 3 Maschinen nicht mehr öffnen. Fehler in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden