Office: Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt

Helfe beim Thema Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe! Bei meinem Laptop (läuft unter Windows XP Home) sind in Word die Symbole nicht mehr aufzufinden, der ganze Menüpunkt ist verschwunden. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von CPuls, 25. Juli 2006.

  1. CPuls Neuer User

    Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt


    Hilfe!

    Bei meinem Laptop (läuft unter Windows XP Home) sind in Word die Symbole nicht mehr aufzufinden, der ganze Menüpunkt ist verschwunden. Dieses Problem trat unter Office 2003 erstmals auf.
    Sowohl eine komplette deinstallation des Office-Pakets mit anschließender Neuinstallation als auch der Umstieg auf Office XP hat nichts gebracht, das Problem blieb weiterhin bestehen.
    Kopieren der Symbole aus der Zeichentabelle ist aber noch möglich.
    Langsam bin ich wirklich ratlos, was da los sein könnte.

    Christoph
     
    CPuls, 25. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    da sieht man mal wieder, daß heutzutage viel zu schnell neu installiert wird... Es verbleiben bei der normalen Deinstallationsroutine von MS immer noch Teile in der Registry, auf die eine neue Installation aufbaut. Wenn neu installieren, dann mit dem Eraser deinstallieren...

    Ansonsten kannst Du mal nachsehen, ob folgendes funktioniert:
    Ansicht | Symbolleisten | Anpassen
    Register Befehle
    links Alle Befehle auswählen
    rechts nach Einfügen | Sonderzeichen (oder Symbole -> je nach Version) suchen
    diesen Eintrag anklicken und bei gedrückter linker Maustaste in das entsprechende Menü ziehen...

    Sollte es das nicht sein, melde Dich nochmals, u.U.muß der Data-Key in der Registry gelöscht werden...
     
    Wordmouse, 25. Juli 2006
    #2
  3. CPuls Neuer User
    Danke

    Danke für den Tip, damit hab ich wenigstens den Knopf auf einer Symbolleiste. Seltsam ist trotzdem, daß bei einem von 2 Accounts auf dem Computer der Menüpunkt fehlt (Bei meinem Account ist alles ok).
    In der Registry hab ich auch keinen Eintrag entdeckt der irgendwie danach aussieht schuld zu sein.
    Wie auch immer, Problem ist gelöst.

    Christoph
     
    CPuls, 28. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt

    Hi,

    nur zur Erklärung des DATA-Keys in der Registry:

    Dort weden viele Einstellungen abgelegt. Die sind aber alle hintereinander weg in einem Schlüssel abgelegt - da kannst du nichts erkennen. Dei Suche in der Registry wird Dich da ach nicht wieterhelfen...

    Schau da mal rein - dann weißt du was ich meine.

    Einzelne Änderungen kannst du so einfach in diesem Schlüssel nicht machen...!
     
    freaky, 28. Juli 2006
    #4
Thema:

Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt

Die Seite wird geladen...
  1. Menüpunkt Einfügen/Symbol fehlt - Similar Threads - Menüpunkt Einfügen Symbol

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  5. Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt: Hallo, wir nutzen Teams Remote über Citrix auf einen Windows Server 2016 RDS Host. Teams in der 32bit Version ist über den Parameter ALLUSERS = 1 unter c:\propgram files (x86) installiert. Wir...
  6. "Anlagen - Speichern unter" - Menüpunkt verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Anlagen - Speichern unter" - Menüpunkt verschwunden: An einem Office 2016-PC ist plötzlich im Anlagentool der Menüpunkt "Speichern unter" nicht mehr vorhanden (s. Screenshot). Sowohl im Kontextmenü als auch im Dropdownmenü fehlt dieser Eintrag. Der...
  7. Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt: Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste eine bestimmte Auswahl treffe, automatisch in...
  8. Konten: Menüpunkt reagiert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten: Menüpunkt reagiert nicht: Bei dem Versuch, den Menüpunkt "Konten" zu öffnen, passiert nichts. Das gleiche in der Windows-Systemsteuerung unter "Mail": Klick ... nichts. Ich benutze parallel auch Outlook Express. Dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden