Office: Merken von Pfaden

Helfe beim Thema Merken von Pfaden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach Einfügen --> Grafik --> aus Datei stand beim nächsten Einfügen bei mir bisher immer der zuletzt verwendete Pfad. Neuerdings steht da immer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von funny_kraut, 17. Januar 2007.

1. Merken von Pfaden

Nach Einfügen --> Grafik --> aus Datei stand beim nächsten Einfügen bei mir bisher immer der zuletzt verwendete Pfad.
    Neuerdings steht da immer der Standardpfad ..../Office.
    Das ist sehr lästig, wenn man aus dem gleichen Ordner mehrere Grafiken einfügen will, zur Zeit muss ich immer durch die Ordnerstruktur durchklicken.
    Wo kann ich Word oder Office umstellen, damit der alte Zustand wieder zur Verfügung steht. Ich verwende Office2000 und WINXP.
    Danke im voraus für die Hilfe
    Grüße von funny_kraut

funny_kraut, 17. Januar 2007
  2. Finley77 Erfahrener User

Hi!

Folgende Lösung kann ich Dir für den Übergang anbieten, bis ein richtiger Word-Experte sich Deiner annimmt:

Erstelle einfach (z. B. über den Windows-Explorer) eine Verknüpfung in dem .../Office-Ordner, in dem Du immer landest, auf den Ordner, in dem Du landen möchtest.

Dann hast Du nur einen weiteren Klick zu machen, bevor Du in Deinem Lieblingsordner bist :)

Wie Du diesen einen Klick sparen kannst, muss Dir jemand anderes hier erklären, fürchte ich...

LG
    Fin

Finley77, 19. Januar 2007
Thema:

Merken von Pfaden

Die Seite wird geladen...
  1. Merken von Pfaden - Similar Threads - Merken Pfaden

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  4. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  5. XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen: wie kann man die aktuell gesetzte Selection merken und ganz am Ende den gleichen Bereich wieder herstellen? in etwa: xyz = Selection ... ... xyz.select 209458
  6. bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken: Hallo Ihr da draußen, in meiner UserForm sind 3 Checkboxen eingebaut. Beim anklicken erstellen die im Feld Y4 eine Zahl. Checkbox 1 => Y4 =1 Checkbox 2 => Y4 =2 Checkbox 3 => Y4 =3 Diese Info...
  7. Schalt(merk)kästchen

in Microsoft Word Hilfe
    Schalt(merk)kästchen: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich in winword Office 2007 in ein Markierungskästchen, wie in ww2000 und den Versionen davor, durch anklicken (Doppelklick) oder so, ein Markierungssymbol, oder...
  8. "Merken" von Empfängeradressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    "Merken" von Empfängeradressen: Hi, in unserem Outlook ist es so, dass sobald man eine Empfängeradresse einmal eingegeben oder aus dem Adressbuch ausgewählt hat, sich Outlook diese Adresse merkt. Bei der nächste Email reicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden