Office: Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz

Helfe beim Thema Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen!! Und ein frohes Neues! :-D Bin gerade dabei, meine Examensarbeit zu erstellen und habe ein kleines Problem mit dem Blocksatz:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Chrissy, 4. Januar 2006.

  1. Chrissy Neuer User

    Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz


    Hallo zusammen!!

    Und ein frohes Neues! :-D

    Bin gerade dabei, meine Examensarbeit zu erstellen und habe ein kleines Problem mit dem Blocksatz: manche Zeilen sind total verrückt, kommen in der Zeile beispielsweise nur 2 Wörter vor, so steht eines am Anfang, das andere am Ende - und dazwischen eine super lange Lücke!!

    Habe die Autoformatierung bereits deaktiviert - aber irgendwie will das hier nich funktionieren :roll: ....

    Bitte helft mir, bevor ich hier noch in die Tischkante knabber!! :evil:


    Alles Liebe..
     
    Chrissy, 4. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ist von hier schwer zu beurteilen. Wie machst Du den Zeilenumbruch? Nur Return oder Shift-Return. Wenn Du Shift-Return machst dann mach den mal weg und probier Return. Das könnte ein Problem sein.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 4. Januar 2006
    #2
  3. Chrissy Neuer User
    Der Zeilenumbruch folgt immer auf Return..wenn ich in der Lücke bspw. auf Entf. geh, ziehen sich beide Wörter zusammen, drücke ich Space hängt das Wort wieder am Zeilenende!
     
    Chrissy, 4. Januar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz

    Kannst Du mal einen Ausschnitt aus dem Dokument verschicken? Will nicht alles, weil ich kein DSL habe.
     
    Michael, 4. Januar 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    hab deine Datei bekommen und es ist wie ich vermute. Du machst den Zeilenumbruch nicht mit der Enter Taste sondern mit Shift-Enter. Lösche die Absätze und nutze nur die Entertaste und alles passt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 4. Januar 2006
    #5
  6. Chrissy Neuer User
    Habe es versucht, auch wenn ich weder shift-enter NOCH enter benutze und einfach durchschreibe in Blocksatz, formatiert Word dennoch. So habe ich gerade 3 Wörter in einer Zeile gehabt, die linkr, zentriert und rechts angeordnet waren...jeweils mit Lücken dazwischen..
     
    Chrissy, 4. Januar 2006
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Ich verstehs nicht. Dann liegts an Deinem Word. Wenn ich wieder daheim bin (heute Abend) formatiere ich das Dokument um und schick es Dir zu. Mal sehen wie das dann bei Dir ankommt.
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #7
  8. Chrissy Neuer User

    Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz

    Hab das Problem selbst lösen können! Habe die Steuerzeichen für Absatzmarken, Leerzeichen, Tabulatorsprünge etc. aktiviert und daraufhin hinter jedem Zeilenumbruchszeichen (geknickter Pfeil) ENTER getippt.
     
    Chrissy, 5. Januar 2006
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    War das nicht genau das was ich dir gesagt hatte? Naja schön, dass das Problem gelöst ist. ;-)
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #9
Thema:

Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz

Die Seite wird geladen...
  1. Merkwürdige Formatierung nach Eingabe von Blocksatz - Similar Threads - Merkwürdige Formatierung Eingabe

  2. Merkwürdige Addierungen von Zeiten?

    in Microsoft Access Hilfe
    Merkwürdige Addierungen von Zeiten?: Hallo miteinander, ich hätte da mal ein Problem... Ich addiere in einem Ufo diverse Zeiten im Format Zeit, 24Std, Eingabeformat 00:00;0;_ Felder recbegin + recend Ergebnis im Feld rectime...
  3. Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur?: Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  4. merkwürdiger grauer Balken am oberen Bildschirmrand

    in Microsoft Excel Hilfe
    merkwürdiger grauer Balken am oberen Bildschirmrand: Hallo an alle, ich versuche, meine Excel2000-Anwendung dahingehend zu trimmen, dass der User nur per Dialogboxen Eingaben machen kann. Deswegen habe ich die Symbolleisten etc. versteckt und den...
  5. Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

    in Sonstiges
    Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung: Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem Wissen nicht erklären lässt. Und zwar habe ich auf...
  6. Merkwürdiges Phänomen - meine Kollegin braucht Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Merkwürdiges Phänomen - meine Kollegin braucht Hilfe: Hallo Leute, in dem File anbei - das aus Vertraulichkeitsgründen auf eine Minimum reduziert wurde, tritt folgendes Phänomen auf: Druckt man die Tabelle auf der ersten Seite aus, wird die...
  7. Ganz merkwürdige Zeichen und Symbole

    in Microsoft Word Hilfe
    Ganz merkwürdige Zeichen und Symbole: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich, wenn ich ein Word-Dokument aufrufe und mit einer Vorlage beginne Irgendwelche Macrobuttons usw. Diese werden mir korrekt in der Seitenansicht...
  8. merkwürdige sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    merkwürdige sortierung: Hi, ich habe ein Problem und weiß eigentlich gar nicht genau wo ich da anfagen soll weil ich die ursache dafür nicht kenne. also: nachdem ich das Startdatum mit diesem Makro: Option Explicit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden