Office: Microsoft Vorlagen ausblenden

Helfe beim Thema Microsoft Vorlagen ausblenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Wie kann ich folgende Vorlagen-Tabs ausblenden? (siehe Bild!) Wenn ich auf den Office-Button --> Neu klicke, erscheinen mir Tabs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von PreneX, 19. Mai 2008.

1. PreneX Erfahrener User

Microsoft Vorlagen ausblenden

Hallo zusammen

Wie kann ich folgende Vorlagen-Tabs ausblenden? (siehe Bild!)
    Wenn ich auf den Office-Button --> Neu klicke, erscheinen mir Tabs (siehe Bild), die ich gar nicht brauch.

Wie kann ich diese Tabs deaktivieren? (wir wollen nur unsere Tabs behalten.

Wie funktioniert das im Word und Excel 2007 SP1 ?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruss PreneX

Infos:

Win XP SP2 Pro
    Office 2007 SP1

PreneX, 19. Mai 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

es gibnt ein Verzeichnis, wo alle diese Vorlagen liegen. I.d.R. lautet der Pfad so:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Dort einfach die nicht benötigten löschen.

Gruß

Andei, 19. Mai 2008
  3. PreneX Erfahrener User
    Hi,

Danke für deine Antwort. Leider liegen aber diese Installierten vorlagen hier:
    C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031

Ich will sie ja im Menü nur auslebenden. Ich kann ja nicht bei allen Mitarbeitern vorbei und diese löschen. Gibt es da keinen Reg-Eintrag, um diese installierten Vorlagen nicht anzuzeigen?

Gruss

PreneX, 19. Mai 2008
  4. Krino Erfahrener User

... oder Du kannst auch einfach in den von Dir hochgeladenen Fenstern auf eine nicht gebrauchte Vorlage einen Rechtsklick setzen und LÖSCHEN wählen, dann brauchst Du nicht zu suchen.

Edit: auch keine Ahnung, wie man's dann machen sollte...

Krino, 19. Mai 2008
  5. Andei Erfahrener User
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung... aber um den Reg-Eintrag zu ändern, musst ja auch bei jedem User vorbei, oder geht das mit nem zentralen Rollout?

Andei, 19. Mai 2008
  6. PreneX Erfahrener User
    für den Reg-Eintrag:

Da kann ich ja ein Batch-File machen und dann verteilen..
    Ich hatte diesen Ordner mal verschoben:
    C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031

Er zeigt aber die Tabs immernoch an, nur wenn ich nun eine Vorlage anklicken will, dann kommt der Office-Assistent (Software Konfiguration von Office 2007)..

=> Den MailMarge Ordner im Word konnte ich nun verschieben / löschen und er verschwindet auch von den Tabs...aber ich kann ja die Mitarbeiter nicht auffordern, jeder soll die 5 Ordner verschieben oder löschen...vorallem bis jetzt hat es nur beim MailMarge Ordner geklappt...

Vielen Dank für Eure Inputs!!

Gruss

PreneX, 19. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Vorlagen ausblenden - Similar Threads - Microsoft Vorlagen ausblenden

2. Schreibschutz Microsoft 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz Microsoft 365: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "schreibgeschützt". Niemand hat Zugriff auf meinen PC, trotzdem werden mir diverse Excel-Dateien nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Gehe ich auf...
  3. Download von Microsoft Word 365

in Microsoft Word Hilfe
    Download von Microsoft Word 365: Ein Hallo ins Forum, ich habe Microsoft Word 365 als Single Personal 1 Person im Abo. Da ich jetzt einen neuen PC bekommen habe, möchte ich Word 365 natürlich wieder installieren. Ich habe mich...
  4. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  5. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  6. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  7. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  8. Vorlage "einfache Aufgabenliste" von Microsoft abändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vorlage "einfache Aufgabenliste" von Microsoft abändern: Hallo, habe nachfolgend nochmal die Vorlage angehangen, welche ich für mich etwas abgeändert habe. Jedoch kann ich nicht herausfinden wo die "Formatierung" hinterlegt ist. Also wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden