Office: Mouseover Feld

Helfe beim Thema Mouseover Feld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office Freunde, mit meinem ersten Post habe ich (vermutlich) gleich ein kniffeliges Problem, bei dem ich auf eure Unterstützung hoffe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jw, 25. März 2009.

1. JW
    jw Neuer User

Mouseover Feld

Hallo liebe Office Freunde,

mit meinem ersten Post habe ich (vermutlich) gleich ein kniffeliges Problem, bei dem ich auf eure Unterstützung hoffe.
    Ich erstelle ein umfangreiches Worddokument und möchte die Arbeit darin ein wenig erleichtern. Meine Idee ist, an bestimmten Stellen des Dokument kleine Symbole (kleine Abbildungen) einzufügen, die auf ein größeres, anderes Bild verweisen. Dies möchte ich jetzt aber nicht mit einem Hyperlink verknüpfen, sondern mit einem mouseover Feld, wie man es von html-Seiten kennt. Oder anderes ausgedrückt: In dem ich mit der Maus auf das kleine Bild fahren (oder klicke, das ist mir egal), soll ein neues! größeres Bild erscheinen. wichtig ist, dass es über der Textebene liegt und damit den Text nicht beeinflusst. Wenn ich mit der Maus wieder weg fahre (oder noch einmal klicke), soll das große Bild wieder verschwinden und nur noch das kleine Symbol zu sehen sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten

2. JW
    jw Neuer User
    anderer Weg:
    in Excel kann ich über die Kommentarfunktion eine Grafik statt eines Text-Kommentars einfügen. Das funktioniert aber in WOrd nicht so wie ich mir das vorstellen, nämlich garnicht. Zum einen gibt es den Menüpunkt "Kommentar formatieren" wie in Excel garnicht. Zum anderen kann ich zwar ein Bild manuell per copy&paste einfügen, der Kommentar gibt dieses BIld aber dann nicht wieder!
    Wer hat einen Tipp? Besten Dank im Voraus!

Thema:

Mouseover Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Mouseover Feld - Similar Threads - Mouseover Feld

2. Tooltiptext bei Mouseover in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Tooltiptext bei Mouseover in Listbox: Eigentlich ist im Threadtitel die Frage schon formuliert. Aber etwas ausführlicher: In einer Listbox werden Artikel aufgelistet. Ich möchte nun zu jedem Artikel einen zugehörigen Tooltiptext...
  3. Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier registriert, da ich eine tolle Idee für die Uni habe. Ich studiere Chemie im Master und damit hat auch das Problem zu tun. Wir haben im Labor ein...
  4. MouseOver

in Microsoft Excel Hilfe
    MouseOver: Hallo, Bitte um VBA Hilfe! im beigefügten Beispiel sollte der Text im Button nach überfahren mit der Maus von weiß auf rot und unterstrichen dargestellt werden! Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß...
  5. Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle: Hallo allerseits, ich habe eine Preislisten-Tabelle und würde gerne bei manchen Produkten ein Tooltip in Form einer Grafik(!) haben wollen, wenn man mit der Maus über eine Text- oder Zahlen-Zelle...
  6. Formular: Bei Mouseover Textfeld einblenden

in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Bei Mouseover Textfeld einblenden: Hallo Forum, ich bräuchte mal Eure Hilfe... Ich möchte, dass in einem Formular ein Text eingeblendet wird, wenn der User über mit der Maus einen Button geht. Dafür habe ich folgenden Code...
  7. Aktion bei MouseOver

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktion bei MouseOver: Hallo Leute, ich würde gerne folgende Funktion in ein Excel-Sheet integrieren: Sobald man mit dem Mauszeiger in einen bestimmten Bereich (bestehend aus Spalten und Zeilen) "fährt", wird ein...
  8. Mouseover effekt

in Microsoft Word Hilfe
    Mouseover effekt: Guten Morgen alle miteinander.... :-D folgendes... ich muss eine art diagramm ( siehe anhang) im word machen... mein chef will das wenn man etz auf das bild mit der maus fährt... (soll bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden