Office: mp3-Datei stoppt etwa 6 Sekunden vor Ende(Office 2010 Academic)

Helfe beim Thema mp3-Datei stoppt etwa 6 Sekunden vor Ende(Office 2010 Academic) in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte auf einer Folie die ersten 2 Minuten einer mp3-Datei abspielen. Also habe ich diese eingefügt und unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Smart.Cat, 10. Oktober 2014.

  1. Smart.Cat Neuer User

    mp3-Datei stoppt etwa 6 Sekunden vor Ende(Office 2010 Academic)


    Hallo,

    ich möchte auf einer Folie die ersten 2 Minuten einer mp3-Datei abspielen. Also habe ich diese eingefügt und unter Audiotools-Wiedergabe-Audio beschneiden ausgewählt. Dort habe ich die Länge auf 2:00 Minuten begrenzt (roter Schieber auf 2 Minuten). Nun habe ich folgendes Problem: Beim Abspielen bricht das Stück immer schon 6 bis 10 Sekunden vorher abrupt ab, endet also ungefähr bei 1:55 (unterschiedlich...). Habe versucht, das Problem mit Fade Out zu kaschieren (wollte die Funktion eh nutzen). Bei einer Fade-Out-Dauer von 10 Sekunden wird es ab 1:50 zwar leiser, bricht dann aber trotzdem abrupt ab.
    Sprungmarken sind keine enthalten.

    Folgendes habe ich versucht:

    - PowerPoint neu gestartet.
    - An der Dauer rumgespielt (2:01, 1:59, versuchshalber auch 1:30 - immer bricht es 6 bis 10 Sekunden eher ab)
    - Datei aus der PowerPoint gelöscht und neu eingefügt.
    - Andere mp3-Datei eingefügt und auf 1 Minute begrenzt - gleiches Problem.

    Dann habe ich einfach mal eine mp3 bis zum Ende abgespielt - auch hier stoppt die Wiedergabe etwa 6 Sekunden vor Ende.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Smart.Cat, 10. Oktober 2014
    #1
  2. Smart.Cat Neuer User
    Ok, ich habe das Gefühl, dass das Programm insgesamt Probleme mit dem mp3-Format hat. Bspw. was die Länge angeht. Der gewählte Titel ist 3:58 lang. Wenn ich es zum Schneiden öffne, zeigt es 6:32. Und die zeitliche Position der Stelle, an der ich schneiden möchte verändert sich auch ständig - erst musste ich bei 1:28 schneiden, dann bei 1:43, dann plötzlich nach 2:06. Ich muss dazu sagen, dass ich das Lied natürlich nicht immer von vorn angehört, sondern immer zwischenrein geklickt habe, um die Stelle zu finden. Alles höchst seltsam. Und es stoppt weiterhin etwa 6 Sekunden vor Ende.

    Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich das Lied in .wav umgewandelt und eingefügt habe, jetzt klappt es mit dem Abspielen, Schneiden und Fade Out. Jetzt ist die Präsentation zwar größer, aber damit muss ich wohl leben.

    Habt ihr noch Hinweise, wie ich PowerPoint dazu bringe, mp3s doch noch zu schlucken?
     
    Smart.Cat, 10. Oktober 2014
    #2
Thema:

mp3-Datei stoppt etwa 6 Sekunden vor Ende(Office 2010 Academic)

Die Seite wird geladen...
  1. mp3-Datei stoppt etwa 6 Sekunden vor Ende(Office 2010 Academic) - Similar Threads - mp3 Datei stoppt

  2. urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams: Liebe alle Gerne möchte ich (urheberrechtlich geschützte) mp3-Dateien meinen MS Teams-Mitgliedern (einzelne Teams) zur Verfügung stellen (sie sollten die mp3-Musikdateien abspielen/anhören , aber...
  3. Länge von mp3-Dateien auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Länge von mp3-Dateien auslesen: Hallo, ich habe auf einer mobilen Festplatte eine große Hörbuch-Sammlung. Im Root-Verzeichnis sind die Ordner benannt mit Autor und Titel. Im Ordner liegen entweder direkt die mp3-Dateien oder...
  4. MP3-Dateien auslesen (Interpret, etc.) und schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    MP3-Dateien auslesen (Interpret, etc.) und schreiben: Betrifft: Excel 2000 u. XP auf Windows XP Hallo Forum, ich suche nun schon verzweifelt im ganzen Netz nach einer Möglichkeit, meinen MP3-Musikdateien ihre Informationen per VBA zu entlocken,...
  5. mp3-Dateien in Audacity bearbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    mp3-Dateien in Audacity bearbeiten: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Musikdatenbank heraus mp3-Dateien in einem externen Musik-Bearbeitungsprogramm bearbeiten. Das Programm kann ich per VBA wie folgt aufrufen: Shell...
  6. mp3-Dateien/wav-Dateien aus Access-Formular abspielen

    in Microsoft Access Hilfe
    mp3-Dateien/wav-Dateien aus Access-Formular abspielen: Hallo, liebe Forumsmitglieder, mein Anliegen wurde mit Sicherheit schon mal in dieser (oder ähnlicher) Form gepostet, ich konnte aber bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch was googleln, was...
  7. Probleme bei der Endloswiedergabe von MP3-Hintergrundmusik in PowerPoint 2016

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Probleme bei der Endloswiedergabe von MP3-Hintergrundmusik in PowerPoint 2016: Probleme bei der Endloswiedergabe von MP3-Hintergrundmusik in PowerPoint 2016 PowerPoint 2016 Office Business Mehr... Weniger...
  8. Nur WMA und WMV Dateien

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nur WMA und WMV Dateien: Hallo zusammen Ich arbeite mit PowerPoint 2010 unter Win7. Ich habe festgestellt, dass PowerPoint nur Audiodateien mit dem Format *.wma und Videodateien mit dem Format *.wmv annimmt. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden