Office: (Office Version unbekannt) MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

Helfe beim Thema MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Carokan, 11. November 2020.

  1. Carokan Neuer User

    MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf


    Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da hier möglicherweise enthaltene Animationen verloren gehen. Der Plan ist also, animierte Präsentationen als Video zu erhalten.

    Nutze ich nun eine feste Anzeigedauer je Folie beim Export, so sind Folien ohne Animation gut zu sehen und Folien mit vielen Animationen laufen ein wenig "schnell". Wähle ich die Anzeigedauer je Folie höher, so sind Folien ohne Animation zu lange zu sehen. Ich hoffe das Problem ist verständlich beschrieben.

    Sinnvoll ist es daher, beim Export mit einem generierten Zeitablauf zu arbeiten. Hierzu kann ich die Präsenation durchklicken und immer schön in einem festen Intervall klicken oder ich setze auf jeder Folie exakt die Zeit für den Übergang und den Ablauf der einzelnen Animationen; was bei tausend Präsentationen aufwändig ist!

    Hier daher die Frage an Skript- und API-Profis:
    Ich möchte den MP4-Export automatisieren UND dabei diesen erwähnten "Klickintervall" nutzen. Also, dass ich keinen Zeitablauf manuell generieren muss. In PP selbst gibt es diese Option nicht und ICH habe auch nichts dazu in der Microsoft-Dokumentation gefunden. Falls jemand eine Idee hat, wie man das irgendwie umsetzen könnte... Ich wäre MEGA dankbar!
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst schon die Verweildauer pro Folie einstellen.
    Wobei eine zu kurze Verweildauer bei Folien mit Animationen die letzte Animation abwarten, bevor sie wechseln. Dass die Animationen zu schnell ablaufen, ist mir noch nie begegnet.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 6. Dezember 2020
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

Die Seite wird geladen...
  1. MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf - Similar Threads - MP4 Export automatisch

  2. Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert: Hallo zusammen. Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird. Soweit so gut. Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei: Speichern einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei PowerPoint für Microsoft 365 für Mac, PowerPoint 2019 für Mac Andere Versionen ...
  5. Export Excel in csv per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  6. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  7. Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren: Hi an alle, ich habe folgendes Problem: Ich exportiere aus einem Programm (Moldex) die Ergebnisse in eine Powerpoint. Dabei wähle ich meine Standardvorlage aus (Bild Vorlage). Das Programm...
  8. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
Schlagworte: