Office: MS Word Design wird nicht gedruckt

Helfe beim Thema MS Word Design wird nicht gedruckt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe community <:) !!! Ich hatte ursprünglich vor, eine grafisch etwas aufgemachte Bewerbung auf den Weg zu schicken. Das tat ich, durch wählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kasimo, 7. November 2006.

1. Kasimo User

MS Word Design wird nicht gedruckt

Hallo liebe community <:) !!! Ich hatte ursprünglich vor, eine grafisch etwas aufgemachte Bewerbung auf den Weg zu schicken. Das tat ich, durch wählen folgender Word Optionen....

1. Format
    2. Design
    3. Designauswahl.

Nunmehr habe ich ein passendes Design gefunden und das Schreiben aufgesetzt. Als ich in die Seitenansicht wechselte, konnte ich meinen Augen nicht trauen, das vorab festgelegte Design wurde weder angezeigt noch ausgedruckt. Kurz darauf habe ich in den Word Optionen ein wenig rumgebastelt, so das jetzt wenigstens das Design in der Seitenansicht gezeigt wird, es im Ausdruck jedoch sehr schmal und komplett im Dokument verteilt ist. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, zusammengefasst

1. Design von Word wird nur auf dem Bildschirm angezeigt und nicht ausgedruckt.

2. Beim Druckt entsteht plötzlich ein ca. 1cm breiter Rand zwischen Grafik und Papierrand

mFg Maurice

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

zu Deinem ersten Problem: keine Ahnung

zum zweiten Problem: bist Du sicher, dass Dein Drucker randlos drucken kann. Wenn nicht, dann kannst Du in Word machen, was Du willst, dann kriegst Du die Grafik nie bis zum Rand.

Gruß

3. Kasimo User
    Servus, vielen Dank für deine schnelle Antwort, dennoch muss ich erwähnen, das die von Word gesetzte Grafik auch Randlos gedruckt wird, um euch das Problem besser zu schildern, habe ich einmal mein Word Dokument beigefügt und einmal den gescannten Ausdruck.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

4. Andei Erfahrener User

Hi,

na was nun - wird randlos gedruckt oder nicht?

Um den gelben Balken zu sehen (und drucken) gehe auf Seite einrichten und dann unter Format auf Druckoptionen. Dann den Haken bei 'Hintergrundgrafiken und -bilder' setzen.

Gruß

5. Kasimo User
    MS Word

Ja die Background Grafik die ich in Word unter Designs ausgewählt habe, die wird randlos gedruckt alle anderen grafiken jedoch nicht. Schau mal ich habe bede Dokumente angehängt ausgedruckt sowie im Normalzustand.

mFg Maurice

6. Andei Erfahrener User
    Hi,

Anhang vergessen!

Problem 1 ist also erledigt?

Gruß

7. Kasimo User
    Guude !!! Was meinst genau mit Anhang vergessen :) ???

8. Andei Erfahrener User

Re: MS Word

Hi,

bei mir hat's bis grad eben den pdf-Anhang nicht angezeigt...

Jetzt hab ich ihn gesehen und bin total verwirrt: Du schreibst, die Hintergrundgraphik wird randlos ausgedruckt - ich kann Sie aber auf Deinem Ausdruck gar nirgends sehen. Dafür zwei senkrechte gelbe Linien mitten im Text - woher kommen die :?:

Heut ist nicht mein Tag :-(

Gruß

9. Kasimo User
    Siehst du ich kann es auch noch nicht glauben. Fazit ich bekomme in meinem Word 2003 alles perfekt und einwandfrei so angezeigt wie ich es gerne hätte. Nur in der Seitenansicht und im Ausdruck selbst machen sich die Fehler Bemerkbar, du hast Recht, im Ausdruck befinden sich zwei Senkrechte Striche mitten im Dokument und ich weis nicht wie die dahin kommen, wenn mir Word selbst jedoch sagt, das alles in Ordnung ist.

Ich versteh so langsam die Welt nicht mehr :)

mFg Maurice

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. MS Word Design wird nicht gedruckt - Similar Threads - Word Design gedruckt

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Unterschiede zwischen Vorlagen, Designs und Word-Formatvorlagen

in Microsoft Excel Tutorials
    Unterschiede zwischen Vorlagen, Designs und Word-Formatvorlagen: Unterschiede zwischen Vorlagen, Designs und Word-Formatvorlagen Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel...
  5. Anpassen, speichern und Anwenden eines Designs in Word für Mac

Anpassen, speichern und Anwenden eines Designs in Word für Mac: Anpassen, speichern und Anwenden eines Designs in Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für...
  6. Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel

Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel: Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word...
  7. Design ändert sich selbstständig

in Microsoft Outlook Hilfe
    Design ändert sich selbstständig: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein - irgendwie etwas lächerliches - Problem. Es geht um die Microsoft Office Home and Business 2016 bzw. Word und Outlook, 32-bit, Version 1910 (hier...
  8. wie kann ich in Word das Design mit drucken?

in Microsoft Word Hilfe
    wie kann ich in Word das Design mit drucken?: Hallo, ich habe eine kleine Herausforderung: ich habe ein Word-doc mit Design erstellt. Doch wenn ich drucke, wird dieses Design nicht mit gedruckt - ebenso, wenn ich in PDF-konvertiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden