Office: MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!!

Helfe beim Thema MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe gestern unter Vista das Microsoft Office 2003 installiert. Alles funktioniert auch einwandfrei, außer eben MS WORD. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mirtei, 10. Juli 2007.

  1. mirtei Neuer User

    MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!!


    Hallo Zusammen,

    Ich habe gestern unter Vista das Microsoft Office 2003 installiert. Alles funktioniert auch einwandfrei, außer eben MS WORD. Ich kann leider keine DOC-Dateien per Doppelklick öffnen. Es scheint Word ist nicht mit diesem Format verknüpft. Auch wenn ich unter "Öffnen mit" Word auswählen will, ist mir dies nicht möglich. Es rührt sich einfach nichts, wenn ich Word dort auswählen will.

    Ich kann Word öffnen und das Dokument dann in Word hineinziehen, aber es von selbst per Doppelklick öffnen funktioniert nicht.

    Verwunderlich ist, dass im Explorer der Dateityp nicht "Microsoft Word-Dokument" ist (wie bei Excel zum Beispiel), sondern der Dateityp ist "DOC-Datei".

    Wer kann mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln?

    Vielen Dank schonmal,
    mirtei
     
    mirtei, 10. Juli 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Word-Dateien öffnen

    Hallo Mirtei -

    Folgendes könnte vielleicht helfen: Im Windows-Explorer Rechtsklick auf eine Doc-Datei > ÖFFNEN MIT > PROGRAMM AUSWÄHLEN > Word wählen und ein Häkchen setzen bei "Dateietyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" > OK.
     
    Krino, 10. Juli 2007
    #2
  3. mirtei Neuer User
    Hi Krino,

    Genau das ist das Problem. Wenn ich das versuche passiert einfach nichts. Ich kann da dann die WINWORD.EXE datei suchen, aber sobald ich sie dann auswähle, passiert nichts. Nicht einmal eine Fehlermeldung.
     
    mirtei, 10. Juli 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!!

    Eigentlich bin ich da mit meinem Latein am Ende, da ich kein Vista besitze - aber eine Rückfrage noch: Welche Meldung bekommst Du denn bei einem Doppelklick?
     
    Krino, 10. Juli 2007
    #4
  5. mirtei Neuer User
    Leider gar keine, es passiert einfach nichts. Ich kann WINWORD.EXE ganz normal auswählen, aber es erscheint dann einfach nicht in der Programmliste. Wie wenn ich es gar nicht ausgewählt hätte.
     
    mirtei, 10. Juli 2007
    #5
Thema:

MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!!

Die Seite wird geladen...
  1. MS Word öffnet DOC-Datei nicht!!! - Similar Threads - Word öffnet DOC

  2. Word öffnet meinen Scann nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word öffnet meinen Scann nicht: Hallo liebe Community, wenn ich ein Dokument einscanne, kann ich es nicht mit Word öffnen. Ich habe Office 365 und Win11 Mein Drucker: Brother MFC-9332CDW. Diese Meldung habe ich erhalten....
  3. Excel Tabelle in Word öffnet immer anders

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel Tabelle in Word öffnet immer anders: Hallo, Ausgangslage: Win 10 pro 1803 + Office 365 + Dokumenz 97/2003 oder auch bei docx (also eine ganz neu erstellte Datei). Die Exceltabelle liegt auch nur in dem Word dokument und ist nicht...
  4. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, habe Windows 8 und das Office 2013 auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen lässt sich das Word und Excel nicht mehr öffnen. Im abgesicherten Modus lässt es sich öffnen. Bin schon auf...
  5. Word 2010 öffnet sich nicht, Symbol geht in die Taskleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 öffnet sich nicht, Symbol geht in die Taskleiste: Hallo, ich benutze Word 2010/ Office Professional Academic 2010. Seit gestern lässt sich Word nicht mehr öffnen. Kurzzeitig erscheint das Startbild auf dem Bildschirm und dann geht das...
  6. Word 2013 öffnet Dateien manchmal nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 öffnet Dateien manchmal nicht: Hallo, ich verwende Win 7 Pro 64 Bit und Microsoft Office 2013. Seit einigen Tagen habe ich Probleme, Word-Dokumente zu öffnen. Nach Doppelklick auf das Dokument kommt ein leeres,...
  7. Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word: Ich habe ein ärgerliches Problem, das ich nicht lösen kann. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, öffnet sich ein/mehrere Word-Fenster. Diese blockieren resp. überdecken den Bildschirminhalt....
  8. word öffnet bei klick auf link automatisch!

    in Microsoft Word Hilfe
    word öffnet bei klick auf link automatisch!: hi, habe seit ein paar tagen ein problem mit word. wenn ich in einer geöffneten e-mail auf einen link klicke öffnet sich word anstatt dass ich auf die seite des anbieters zu kommen. auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden