Office: (Office 2007) Multiplikationszeichen

Helfe beim Thema Multiplikationszeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze den Formeleditor (Einfügen->Formel) und tippe auch fröhlich meine Formeln ein. Allerdings stört mich das verwendete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hordlord, 27. August 2013.

1. Multiplikationszeichen

Hallo,
    ich benutze den Formeleditor (Einfügen->Formel) und tippe auch fröhlich meine Formeln ein. Allerdings stört mich das verwendete Multiplikationszeichen. Standardmäßig wird von Word dieser Stern verwendet ich hätte aber gerne den einfachen Punkt. Das Verfahren mit Alt+0183 ist mir bekannt aber zu umständlich und zeitraubend.

Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen (vl. zusätzlich auch außerhalb des Formeleditors), so dass dieser Punkt automatisch erscheint wenn ich auf der Tastatur das Multiplikationszeichen drücke?

Vielen Dank

:)

Hordlord, 27. August 2013
  2. In der Autokorrektur für Mathematik ist bereits der Eintrag \cdot, wie in LATEX, vordefiniert. Ansonsten kannst du per Einfügen>Sonderzeichen, Zeichen Auswählen, rechts unten auf AutoKorrektur, in AutoKorrektur für Mathematik einen eigenen Eintrag festlegen (**) oder sowas.
    Gruß, EPsi

3. supi, klappt hervoragend, danke dir

Hordlord, 29. August 2013
Thema:

Multiplikationszeichen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden