Office: Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann

Helfe beim Thema Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich eine PP Datei erhalte, muss ich erst die Datei speichern, bevor ich diese öffnen kann. Kann mir einer sagen wo ich eine Änderung... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von eddy56, 26. Juni 2006.

  1. eddy56 Erfahrener User

    Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann


    Hallo,

    wenn ich eine PP Datei erhalte, muss ich erst die Datei speichern, bevor ich diese öffnen kann. Kann mir einer sagen wo ich eine Änderung vornehmen muss damit ich sofort öffnen kann? Benutze PP 2003 SP2.

    Danke für Eure Hilfe
     
    eddy56, 26. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    irgendwie verstehe ich nur Bahnhof... Mag aber an mir und der Zeit liegen... Wenn Du die Datei speicherst, muß sie doch schon geöffnet sein???
     
    Wordmouse, 26. Juni 2006
    #2
  3. Hoelli Erfahrener User
    also ich nehme mal an du meinst wenn du eine mail bekommt mit einer PP Präsentation im Anhang?

    Du wirst gefragt ob du Speichern oder Öffnen willst richtig?

    was passiert wenn du auf öffnen und dann auf OK klickst?
     
    Hoelli, 26. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann

    Hallo Hoelli,

    eigentlich wurde doch genau das gefragt, was Du jetzt wieder fragst...
     
    Wordmouse, 26. Juni 2006
    #4
  5. mrsilverstone Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    finde leider nirgends eine Antowrt auf das beschriebene Problem.
    Um dieses nochmal zusammen zu fassen:
    Wenn ich versuche eine PP Datei zu öffnen, öffnet sich ein Fenster in welchem ich auswählen muss ob ich die Datei Öffnen oder Speichern möchte. Wenn ich nun auf öffnen gehe, dann öffnet sich zwar PP aber nur mit dem Startbildschirm in welchen ich entweder eine neue Datei erstellen oder gespeicherte Dateien öffnen kann. Ich muss die Datei im Anhang also erst einmal speichern, bevor ich sie Öffnen kann.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung auf mein Problem?

    Ich nutze Win 2000 und PP 2003.
     
    mrsilverstone, 27. August 2007
    #5
Thema:

Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann

Die Seite wird geladen...
  1. Muss PP erst speichern, bevor ich öffnen kann - Similar Threads - speichern öffnen

  2. Video: Erstellen, Speichern und Öffnen von Dateien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Erstellen, Speichern und Öffnen von Dateien: Video: Erstellen, Speichern und Öffnen von Dateien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  3. Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...: Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010...
  4. Öffnen und Speichern von Anlagen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen und Speichern von Anlagen: Öffnen und Speichern von Anlagen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  5. Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT)

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT): Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  6. Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien

    in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien: Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  7. Verwenden von PowerPoint zum Öffnen oder Speichern einer Präsentation im ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von PowerPoint zum Öffnen oder Speichern einer Präsentation im ...: Verwenden von PowerPoint zum Öffnen oder Speichern einer Präsentation im OpenDocument-Präsentationsformat (ODP) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016...
  8. Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen ": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN kann? [ATTACH] Grund: Ich vermute, sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden