Office: (Office 365) Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Helfe beim Thema Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TextMeister, 8. November 2021.

1. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Hallo zusammen,

ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein Neustart löst das Problem.
    Kennt jermand das Problem?

Besten Dank
    Jürgen

TextMeister, 8. November 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was für eine Automation?
    Was soll die tun und wie?

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 8. November 2021
  3. Unter Automation verstehe ich, wenn über ein VBA-Script Befehle in Word ausgeführt werden.
    Letzendlich wird über eine Textbaustein-Liste, ein Dokument automatisch erzeugt.
    Dort kann es ab und zu vorkommen, dass Word keine ToolBar und auch kein Menü mehr hat.
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden noMenu.jpg

4. G.O.Tuhls

Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Dann solltest Du mal schauen, was dieses VBA-Script so treibt. Das ist trotz bestens gepflegter Kristallkugel auf Distanz nicht feststellbar.

Gruß
    G. O.

5. Ich glaube nicht, dass es an diesem Script liegt, da dieses seit Jahren ohne Änderungen bisher fehlerfrei gelaufen ist.

6. G.O.Tuhls
    Von sich aus blendet Wird jedenfalls nicht das Menüband aus.
    Vllt kollidiert Dein jahrelang problemloses Script mit einer Update-Änderung.

Gruß
    G. O.

7. Das vermute ich auch. Meine Hoffnung war, dass es noch jemanddn gibt, der das gleiche Problem hat.

Thema:

Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden - Similar Threads - Automation Menü Toolbar

2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Tastenkombinationen für das Menü "Datei" in Office für Windows

in Microsoft Excel Tutorials
    Tastenkombinationen für das Menü "Datei" in Office für Windows: Tastenkombinationen für das Menü "Datei" in Office für Windows Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter"

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter": Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter" Excel für das Web Mehr... Weniger Durchsuchen und...
  5. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  6. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  7. Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben: Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem In einer älteren Datenbank befindet sich ein Modul welches mir ein Menü in die Symbplleiste setzt was bei access 2010 mit den Addins ziemlich bescheiden...
  8. Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

in Microsoft Excel Hilfe
    Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte: Hallo Ich suche eine Lösung für eine " virtuelle Stempelkarte". Ich arbeite Zeitweise mit freien Technikern zusammen für die ich mir eine Arbeirtszeiterfassung machen möchte. Da es immer sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden