Office: (Office 365) Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Helfe beim Thema Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TextMeister, 8. November 2021.

  1. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden


    Hallo zusammen,

    ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein Neustart löst das Problem.
    Kennt jermand das Problem?

    Besten Dank
    Jürgen
    ______________________________________
    texManager - Der Word-Dokumentengenerator
    www.texManager.de
     
    TextMeister, 8. November 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was für eine Automation?
    Was soll die tun und wie?

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 8. November 2021
    #2
  3. Unter Automation verstehe ich, wenn über ein VBA-Script Befehle in Word ausgeführt werden.
    Letzendlich wird über eine Textbaustein-Liste, ein Dokument automatisch erzeugt.
    Dort kann es ab und zu vorkommen, dass Word keine ToolBar und auch kein Menü mehr hat.
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden noMenu.jpg
     
    TextMeister, 8. November 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

    Dann solltest Du mal schauen, was dieses VBA-Script so treibt. Das ist trotz bestens gepflegter Kristallkugel auf Distanz nicht feststellbar.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 8. November 2021
    #4
  5. Ich glaube nicht, dass es an diesem Script liegt, da dieses seit Jahren ohne Änderungen bisher fehlerfrei gelaufen ist.
     
    TextMeister, 8. November 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Von sich aus blendet Wird jedenfalls nicht das Menüband aus.
    Vllt kollidiert Dein jahrelang problemloses Script mit einer Update-Änderung.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 8. November 2021
    #6
  7. Das vermute ich auch. Meine Hoffnung war, dass es noch jemanddn gibt, der das gleiche Problem hat.
     
    TextMeister, 8. November 2021
    #7
Thema:

Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden - Similar Threads - Automation Menü Toolbar

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  5. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  6. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  7. Prüfziffer & DropDown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  8. Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte: Hallo Ich suche eine Lösung für eine " virtuelle Stempelkarte". Ich arbeite Zeitweise mit freien Technikern zusammen für die ich mir eine Arbeirtszeiterfassung machen möchte. Da es immer sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden