Office: nach Kopie in neues Dokument breiterer Rand rechts

Helfe beim Thema nach Kopie in neues Dokument breiterer Rand rechts in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) Das ist schon alles spaßig. Ein Problem gelöst, ein neues taucht auf... Ich hab ein Problem mit meiner Fußnoten (gehabt). Die Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ulrikemeuser, 25. Januar 2008.

1. ulrikemeuser Erfahrener User

nach Kopie in neues Dokument breiterer Rand rechts

Hallo :)

Das ist schon alles spaßig. Ein Problem gelöst, ein neues taucht auf...

Ich hab ein Problem mit meiner Fußnoten (gehabt). Die Lösung war, den Inhalt meiner Datei in ein leeres neues Dokument zu kopieren. Die Fußnoten waren wieder top, aber leider ist jetzt der rechte Rand des neuen Dokuments viel breiter als im Original. (mehr als doppelt so breit)

Jemand n Tipp voran es liegt & wie man es behebt?

Schöne Grüße, Ulrike

ulrikemeuser, 25. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ulrike -

... aber Ränder kann man doch jederzeit ändern, über DATEI > SEITE EINRICHTEN. Wo ist das Problem?

3. ulrikemeuser Erfahrener User
    Oh sorry, hätt dazu schreiben sollen, dass das net geht. Rand is rechts auf 2 cm eingestellt & is trotzdem breiter... auch ändern bringt nix! :-/

Es muss ja irgendwie mit der Formatierung des Textes zu tun haben, oder?

Ansonsten, wenn dabei nix geht: Hab mal ne Diskussion mit dir gelesen, wo es um "verschwundene" Fußnoten ging. Dein Tipp war damals den Text in ein neues Dokument einzufügen. Hab ich ja gemacht, die Fußnoten sind jetzt wieder lückenlos & jetzt das Problem.
    Gibt es da sonst n anderen Tipp?

4. Krino Erfahrener User

Gut, dann handelt es sich aber nicht um den rechten Rand, sondern vermutlich um einen rechten Einzug.
    Schau doch mal FORMAT > ABSATZ Reiter "Einzüge und Abstände".
    Ist da unter unter EINZUG NACH TEXT ein besonders großer Wert eingestellt?
    Den kannst Du entweder dort numerisch verstellen, oder, was ich praktischer finde, durch Verschieben des Reglers "Rechter Einzug" im Lineal.
    Vorher ganzen Text markieren.
    Wenn das alles nichts bringt, solltest Du wieder ein Beispieldokument hier hochladen.

5. ulrikemeuser Erfahrener User
    also, beim einzug war alles leer. und das mit dem verschieben hat teilweise funktioniert. aber der rand ist immer noch zu breit & das lineal ist zuende (das lineal geht nicht bis zum rechten ende der angezeigten seite - seitenlayoutansicht)
    nach dem verschieben steht beim rechten einzug "- 2cm"
    menno

6. ulrikemeuser Erfahrener User
    es ist auch so, dass das neue dokument viel größer als das original ist. ich brauch für den selben inhalt deutlich weniger seiten...

7. Krino Erfahrener User
    klingt für mich widersprüchlich...
    Damit Du das ganze Lineal siehst, stelle den Zoom auf "Seitenbreite".
    Denke dran, daß Einzüge eine Absatzformatierung sind. Um den Einzug global zu ändern, vorher alles markieren.
    Was ist mit Zippen und Hochladen? Oder Screenshot?

8. ulrikemeuser Erfahrener User

ja, ich weiss....

es irgendwie so, als ob das ganze originalblatt eingefügt wurde.
    ich häng mal bilder zum vergleich ran.

das lineal ist ganz anders, auch die linie unter den seitenzahlen

9. Krino Erfahrener User
    Ungewöhnlich ist auf jeden Fall der negative rechte Einzug. Der sollte eigentlich auf Null stehen.
    Noch mal: Könntest Du nicht das gekürzte Dokument mit den Problemrändern hochladen?
    Oder soll ich Dir meine Emailadresse schicken, wenn Du das Ganze nicht öffentlich ausstellen möchtest?

10. ulrikemeuser Erfahrener User
    ja, wollte grad das problemdokument kürzen, da is auf einmal alles wie normal... ich musste nur den rechten einzug wieder richten. dann hab ich probiert, ob ich den rest jetzt wieder so einfügen kann, ohne dass alles wieder zerfliegt. fehlanzeige! müsste wohl stück für stück vorgehen.
    lieber deine e-mail, das wäre nett!

danke schon mal! :)

11. Krino Erfahrener User
    ist unterwegs...

12. Krino Erfahrener User
    Bislang ist hier nix angekommen...

13. Krino Erfahrener User

Aber jetzt!

14. Andei Erfahrener User
    Für mich siehts lediglich so aus, als wäre "Überarbeiten" an. Einfach mal diese Symbolleiste einblenden und dann "Endgültig" auswählen...

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. nach Kopie in neues Dokument breiterer Rand rechts - Similar Threads - Kopie Dokument breiterer

2. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren: Hallo zusammen, ich glaube diesemal trifft meine Überschrift ziemlich genau das was ich versuche. Ich habe eine Datenbank für Projektabwicklungen. Aus dieser Datenbank heraus öffne ich ein...
  3. Speichern einer Kopie eines Worts für das Web-Dokument in der Cloud

in Microsoft Word Tutorials
    Speichern einer Kopie eines Worts für das Web-Dokument in der Cloud: Speichern einer Kopie eines Worts für das Web-Dokument in der Cloud Word für das Web Mehr... Weniger Dokumente...
  4. Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer

in Microsoft Word Tutorials
    Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer: Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer Word für das Web Mehr... Weniger...
  5. VBA-Wenn Bedingung erfüllt dann bestimmte Zellen in anderes Excel Dokument kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Wenn Bedingung erfüllt dann bestimmte Zellen in anderes Excel Dokument kopieren: Hey Leute, bin erst seit gestern am VBA-Programmieren und bin mit meinem Projekt schon gut voran gekommen. Aber nun hänge ich irgendwie. Da mir das Forum gestern schon mega weitergeholfen hat,...
  6. PDF-Folien in Word-Dokument kopieren

in Sonstiges
    PDF-Folien in Word-Dokument kopieren: Ich habe ein PDF-Dokument und möchte einzelne Folien so wie sie sind (mit allen Bildern und Texten) in ein Word-Dokument kopieren. Wie geht das? Ich habe es bis jetzt nur geschafft, einzelne...
  7. Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit und habe Probleme damit, die in der PDF-Datei angegebenen Formeln in mein Word-Dokument zu kopieren. Die Pdf2Doc-Programme versagen hierbei...
  8. Eingabeformular per Makro innerhalb des Dokuments kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabeformular per Makro innerhalb des Dokuments kopieren: Hallo, ich habe ein Problem... :-) Ich habe ein Formular, aber ganz simpel, also einfach z.B. Art. Nr., Stückzahl usw.. Das ist z.B. 5*5 Zellen groß. Dieses Formular soll für jede neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden