Office: Namen einfügen??

Helfe beim Thema Namen einfügen?? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte eine Teilnahmebscheinigung ausfüllen. Jede sieht gleich aus, nur der Name müsste jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Maja, 15. Januar 2009.

1. Maja User

Namen einfügen??

Hallo,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich möchte eine Teilnahmebscheinigung ausfüllen. Jede sieht gleich aus, nur der Name müsste jedes Mal geändert werden.
    Gibt es da vielleicht eine ähnliche Funktion wie beim Serienbrief?
    Die Teilnehmerliste liegt mir in Excel vor.

Vielen Dank!

Gruß Maja

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Maja!

Das ist exakt ein Fall für einen Serienbrief.
    Hole die Teilnahmebescheinigung auf den Bildschirm
    Symbolleiste "Seriendruck" einblenden.
    Button "Datenquelle öffnen" - und Excel-Datei suchen, dann weiter dem Menü folgen.
    Dort, wo der Name erscheinen soll, Cursor hinstellen.
    Button "Seriendruckfelder einfügen" und Namen des Teilnehmers auswählen.

Um kein Papier zu verschwenden, kannst Du einen Probelauf "Seriendruck in neues Dokument" machen.
    Wenn alles klappt, "Seriendruck an Drucker".

Und bei weiteren Fragen meldest Du Dich noch einmal.

P. S.: Ich weiß jetzt nicht, ob Du fertige Vordrucke hast, die durch den Drucker laufen und nur mit den Namen befüllt werden sollen.

Im Zweifel, wenn das möglich ist, würde ich den Vordruck als Word-Dokument "nachbauen" und dieses für den Seriendruck verwenden. Dann hat man keine Fummelei mit der richtigen Plazierung des Namens auf dem Papier.

3. Maja User
    Danke

:-D :-D
    SUPER, danke, es hat einwandfrei funktioniert!!!

Gruß Maja

Thema:

Namen einfügen??

Die Seite wird geladen...
  1. Namen einfügen?? - Similar Threads - Namen einfügen

2. Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen: Hallo Leute, ich brauche schon wieder mal eure Hilfe. Es gibt ja bereits viele Beiträge zu diesem Thema, trotzdem habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden. Ich möchte per Makro ein...
  4. Dateipfad & name einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateipfad & name einfügen: Guten Tag Euch allen, ich würde gern in einer vorbereiteten Excelform den dateipfad und den Dateinamen ausweisen, sodas die Herkunft der Datei nachvollziehbar bleibt. Leider läßt sich der text in...
  5. Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen: Hi, Ich brauche Hilfe!! Als erstes soll nach den Namen gesucht und alle die gleichen Namen haben sortiert und die Projektnamen in der gleichen Spalte mit kopiert und einfügt werden....
  6. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  7. Mit Namen versehene Zellen mit Schaltfläche einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Namen versehene Zellen mit Schaltfläche einfügen: Hallo Zusammen! Vorne weg, bin was VBA und Makros angeht ein ziemlicher Anfänger, nein, ein blutiger Anfänger.... Bisher konnte ich VBA immer irgendwie umgehen, lese mich aber langsam in die...
  8. externe Tabelle bzw. deren Namen in Funktion einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    externe Tabelle bzw. deren Namen in Funktion einfügen: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe ein Excel-Sheet, dass aus unterschiedlichen Dateien Werte einsammeln und verarbeiten soll. Dazu habe ich den nachstehenden Aufruf gestaltet:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden