Office: (Office 365) Namensliste Auto-Einstellungen

Helfe beim Thema Namensliste Auto-Einstellungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Paula2354, 20. Mai 2023.

  1. Namensliste Auto-Einstellungen


    Schönen guten Tag,
    ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht dann in einem Kästen "Tab". Jetzt kommt aber nicht immer Heinrich, sondern manchmal auch ein anderer Name mit H am Anfang. Ich vermute, man kann diese Funktion irgendwo abstellen - habe es aber noch nicht gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

    Viele Grüße von Paula
     
    Paula2354, 20. Mai 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Paula,

    ich kenne keine in Word integrierte Funktion, auf die deine Beschreibung passen würde:

    Autokorrektur (Optionen > Dokumentprüfung) ersetzt eingetippten Text durch einen Ersatztext, sobald man nach dem zu ersetzenden Text die Leertaste drückt.
    Autotext (Einfügen > Schnellbausteine) ersetzt ein Kürzel durch einen Langtext, wenn man nach dem Kürzel F3 oder Enter drückt.
    In beiden Fällen muss die Ersetzungsliste selbst erstellt/erweitert worden sein, sollte dir also bekannt sein. In beiden Fällen gibts kein Kästchen mit "Tab".

    Dann gäbs noch in Windows die Einstellung Geräte > Eingabe > Hardwaretastatur > Textvorschläge während der Eingabe anzeigen. Die passt noch am ehesten zu deiner Beschreibung, zeigt aber auch kein Kästchen mit "Tab".
    • Welche Word-Version setzt du ein?
    • Wie erstellst du das Namensregister (als Tabelle oder einfach Namen untereinander oder per Add-In oder sonst was anderes)?
    • Kannst du mal einen Screenshot von dem Kästchen machen?
    • Könnte ein Makro im Spiel sein?
     
    Gerhard H, 21. Mai 2023
    #2
  3. Hallo Gerhard,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die Ersetzen-Funktion in der Autokorrektur habe ich nicht angehakt und einen Schnellbaustein oder ein Makro gibt es auch nicht.

    Die Einstellung in Windows war tatsächlich angehakt, aber auch nach Entfernen des Häkchens und Neustart des Rechners hat sich nichts geändert.

    Ich habe Word 365 und erstelle die Liste einfach durch untereinanderschreiben. Screenshot:
    Namensliste Auto-Einstellungen upload_2023-5-21_10-41-40.png

    Viele Grüße von Paula
     
    Paula2354, 21. Mai 2023
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Namensliste Auto-Einstellungen

    Sorry, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich arbeite aber auch nur mit Word 2019. Vielleicht kennt das ein anderer, der Word 365 im Betrieb hat.
     
    Gerhard H, 21. Mai 2023
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist eines der vielen Features, die eher buggy erscheinen.
    Mit Rechtsklick in die Statusleiste öffnest Du die Einstellungen für diese. Wähle dort "Textvorhersagen" ab.
     
    G.O.Tuhls, 21. Mai 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. Super! Weg! Vielen Dank!
     
    Paula2354, 21. Mai 2023
    #6
  7. Gerhard H Erfahrener User
    Ah, Premium-Editor. Kein Wunder, dass ich das noch nie gesehen habe. Dankeauch von mir fürs Stichwort.
     
    Gerhard H, 21. Mai 2023
    #7
Thema:

Namensliste Auto-Einstellungen

Die Seite wird geladen...
  1. Namensliste Auto-Einstellungen - Similar Threads - Namensliste Auto Einstellungen

  2. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  3. Aus Namensliste bestimmte Kombinationen selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Namensliste bestimmte Kombinationen selektieren: Moin, Bitte um Unterstützung bei folgender Fragestellung: Meine Tabelle enthält ca. 5000 Namen (Spalte A) denen in Spalte B jeweils genau eine Eigenschaft aus den Spalten E ODER F zugewiesen...
  4. Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA): Salü zäme, ich bin neu hier und versuche mich an VBA. Grundkenntnisse sind vorhanden, dennoch stehe ich vor einem Problem, wo meine Logik im Moment aussetzt... Ich habe eine Namensliste auf...
  5. namensliste per zufallsgenerator ohne wiederholung

    in Microsoft Excel Hilfe
    namensliste per zufallsgenerator ohne wiederholung: Hallo, ich möchte gern eine namensliste per Zufalls Generator ohne Wiederholung erstellen. Z.B.: Tabellenblatt "Name" in der Spalte "C2:C51" stehen die verfügbare Namen (50 Stück), die per Zufalls...
  6. Adress Namensliste nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adress Namensliste nicht anzeigen: Ich möchte eine E-Mail an mehrere Empfänger schicken, möchte aber nicht das jeder sehen kann an wen ich die E-Mail geschickt habe: Mir wäre es lieber die Empfänger Liste würde nicht bei allen...
  7. Namensliste bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namensliste bearbeiten: Wie kann ich eine Spalte, in der die Anrede, Name, Vorname enthalten sind so bearbeiten, dass Anrede, Name, Vorname in drei getrennten Spalten erscheinen?
  8. Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilderliste (.jpg) in Namensliste einer Excel-Datei konverti: Wie kann man eine Bilderliste noimage.jpg, noimage1.jpg usw. aus einer Datei (Eigene Bilder) in eine Excel-Datei als Namensliste umwandeln (in Spalten oder in Zeilen) ohne, dass man einzelne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden