Office: (Office 365) Namensverzeichnis mit sortiertem Register

Helfe beim Thema Namensverzeichnis mit sortiertem Register in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Petrosilius, 20. April 2022.

  1. Namensverzeichnis mit sortiertem Register


    Hallo zusammen,

    ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis soll jedoch ein Index aller Namen des Verzeichnisses mit der dazugehörigen Postleitzahl und der Seitenzahl vorangestellt werden, sortiert nach Postleitzahlen. Ich müsste also irgendwie auf jeden Datensatz im Dokument verweisen und die dazugehörige Seitenzahl referenzieren und das Ganze anders sortieren lassen.

    Ich hatte den Ansatz, das über das Inhaltsverzeichnis zu lösen, jedoch stellt sich hier das Problem, dass ich das nicht sortieren kann, ohne es in eine Tabelle umzuwandeln. Das Verzeichnis soll regelmäßig aktualisiert werden können. Außerdem hätte ich im Index die Einträge gerne nebeneinander in Listenform, nicht untereinander. Besteht die Möglichkeit, das über die Indexfunktion zu lösen, per Styleref auf Absatzformate o.Ä.?

    Eine weitere Frage: Ich würde dem Verzeichnis, das ich per Seriendruck erstelle, gerne zwei Seiten voranstellen. Durch den Seriendruck werden jedoch auch diese beiden Seiten jeweils wiederholt. Besteht die Möglichkeit, den Seriendruck nur in einem Abschnitt stattfinden zu lassen und die restlichen Abschnitte quasi zu fixieren oder muss ich die Einführungsseiten in einem separaten Dokument erstellen und später mit dem Verzeichnis zusammenführen?

    Besten Dank im voraus!
     
    Petrosilius, 20. April 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dir wird dich schon im MOF zu helfen versucht. Bitte keine undeklarierte X-Posts!

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 20. April 2022
    #2
  3. Ok, sorry, ich wusste nicht, dass beide Foren zusammenhängen. Dann kann der Thread gerne geschlossen werden.
     
    Petrosilius, 20. April 2022
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    Die Foren hängen auch nicht zusammen. Es ist einfach ungehörig.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 20. April 2022
    #4
Thema:

Namensverzeichnis mit sortiertem Register

Die Seite wird geladen...
  1. Namensverzeichnis mit sortiertem Register - Similar Threads - Namensverzeichnis sortiertem Register

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  4. Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert: Hallo zusammen. Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird. Soweit so gut. Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A...
  5. Ändern der Reihenfolge, in der Kontakte sortiert werden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Reihenfolge, in der Kontakte sortiert werden: Ändern der Reihenfolge, in der Kontakte sortiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. SELECT mit ORDER BY sortiert nicht richtig

    in Microsoft Access Hilfe
    SELECT mit ORDER BY sortiert nicht richtig: Moin, ich habe folgendes Problem: Innerhalb einer Funktion führe ich ein SELECT aus. Die Variable "kalCode" wird über den Funktionsaufruf richtig befüllt. Code: SELECT * from kalKaliber where Code...
  7. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  8. Mitglieder in einem Team alphabetisch sortiert anzeigen lassen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder in einem Team alphabetisch sortiert anzeigen lassen: Hallo in die Runde. ich suche dringend nach der Möglichkeit, mir die Mitglieder meiner Teams in alphabetischer Reihenfolge anzeigen zu lassen. Wie kommt man da hin? Schon jetzt vielen Dank für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden