Office: (Office 365) Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten?

Helfe beim Thema Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nein, das meinte ich nicht. Wenn du mit neuen Versionen arbeitest ist dad in der Cloud Standard dass die Änderungen ständig synchronisiert werden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Franky29, 29. Juni 2024.

1. czil hat Ahnung

Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten?

Nein, das meinte ich nicht. Wenn du mit neuen Versionen arbeitest ist dad in der Cloud Standard dass die Änderungen ständig synchronisiert werden. Das ist wirklich extrem lästig.
    Was mir auch noch einfällt, hast du die Animation in Word abgeschaltet?

2. Franky29 hat Ahnung
    ich hoffe, dass ich das ausgeschaltet habe - allerdings weiß ich nicht, wo ich das verifizieren kann?

ich kenne nur das unter Optionen/Barrierefreiheit/Animation in Word und das ist ausgeschaltet.
    Viele Grüße
    Frank

Franky29, 15. Juli 2024
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

kleiner Hinweis zum Speichern in der Cloud. Wer das nicht will, verhindert es via Datei > Optionen > Speichern > Haken bei Standardmäßig auf Computer speichern.

Gerhard H, 16. Juli 2024
    1 Person gefällt das.
  4. Gerhard H Erfahrener User

Hallo zusammen,

mich lässt die Idee nicht los, das Dialogfeld Erweitere Suche durch eine Userform zu simulieren. Wenn ich alles richtig zusammengeklaubt habe, lautet die Aufgabe:
    Durchsuche das Dokument nach einem Suchbegriff und springe der Reihe nach alle Fundstellen an, aber nur, wenn sie in einer beliebigen der neun Überschrifts-Formatvorlagen stehen.

In der angehängten Datei könnt ihr meinen Versuch testen. Es ist kein Inhaltsverzeichnis nötig. Weitere Infos im Dokument selber.

Gerhard H, 16. Juli 2024
  5. Franky29 hat Ahnung
    yep, so ist Word bei mir eingestellt. Aber das heißt ja eben nur "Standardmäßig". Das Doc ist bei mir lokal auf der Festplatte. Allerdings versucht einen MS ja mit allen Mitteln in die Cloud zu bringen - klickt man einmal daneben, wird vielleicht eine "History" oder eine "Wiederherstellungsdatei" oder sonstwas in die Cloud gelegt. Und das könnte ja auch ein Grund für die Langsamkeit sein, wenn bei einem großen Doc im Hintergrund etwas synchronisiert wird. Ich weiß nicht, wo man das zuverlässig überprüfen kann....
    Viele Grüße
    Frank

Franky29, 16. Juli 2024
  6. Franky29 hat Ahnung
    also zunächst einmal wieder: Herzlichen Dank für deine Mühe. Und ja, die Herausforderung ist fast richtig, es fehlt nur noch "und nach den Überschriften durchsuche auch den Rest des Docs".
    Aber: Ich bin nun noch gar nicht zum testen deines Makros gekommen... nur damit du nicht noch mehr Mühe investierst. Ich bin jetzt noch dabei, die ganzen anderen Ideen und Vorschläge zu testen. Gleichzeitig schalte ich noch Word-Funktionen ab, Ressourcenfresser sein könnten, stelle die Inhaltsverzeichnisse um usw. .... und dann dauert es immer eine Weile, bis ich die Ergebnisse überhaupt in der Praxis beurteilen kann. Wenn es z.b. im Entwurfsmodus und einem reduziertem Inhaltsverzeichnisse halbwegs performant läuft, bin ich happy. Ich kann die Auswirkungen nicht immer gleich beurteilen, weil die Randbedingungen (andere Anwendungen, Windows Updates usw.) nicht konstant sind. Sobald ich sehe, dass ich trotz aller Änderungen auf keinen grünen Zweig komme, wird dein Makro (und dein guter Tipp bezüglich Obsidian!) mein nächster Rettungsanker sein :-)
    Viele Grüße
    Frank

Franky29, 17. Juli 2024
  7. Franky29 hat Ahnung
    Ja, dem kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen! Das ist wirklich sensationell wie einem hier geholfen wird - und dass die tollen Helfer auch noch so lange an einem Thema "dranbleiben".... einfach Klasse.
    Vielen Dank!
    Frank

Franky29, 18. Juli 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten? - Similar Threads - Neuanfang überträgt Inhalte

2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  8. Outlook 2003 - kompletter Neuanfang???

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 - kompletter Neuanfang???: Es fing an, dass mir - so denke ich - eine Junk-Mail irgendwas in der Outlook.pst Datei verhagelt hat. Ich konnte plötzlich keine eingegangenen Mails mehr löschen. Dann konnte ich plötzlich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden