Office: Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Helfe beim Thema Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht: 1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mscola, 3. Mai 2011.

1. mscola Erfahrener User

Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Hallo

Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht:

1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform.
    2. Die eingegeben Daten werden in die neuen Formularfelder (Inhaltssteuerelement) eingetragen.

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen soll damit, wenn der Benutzer auf den Button klickt, die Daten in die neuen Formularfelder eingetragen werden? Ich kenne mich mit Word VBA (noch) nicht aus, mein Hintergrund ist Excel VBA. Oder was schlagt ihr vor?

Danke für eure Tipps!

Massimo

mscola, 3. Mai 2011
Thema:

Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA? - Similar Threads - Formularfelder Word 2010

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  4. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  5. Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen: Hallo zusammen! Ich hätte wieder ein Anliegen - wahrscheinlich zu lösen über VBA. Ich habe eine Exceltabelle EXCEL.XLM(bereits mit einigen Makros) mit Auftragsdaten die z.B. folgendermaßen...
  6. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  7. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  8. Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Vorlage mit Formularfeldern erstellen und Standardtext "KlickenSie..."umben: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich habe gerade ein Blackout. Ich möchte ein geschütztes Formular erstellen. Dass heißt, in einem Text sollen Textfelder zur Eingabe mit Tab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden