Office: Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Helfe beim Thema Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht: 1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mscola, 3. Mai 2011.

1. mscola Erfahrener User

Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Hallo

Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht:

1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform.
    2. Die eingegeben Daten werden in die neuen Formularfelder (Inhaltssteuerelement) eingetragen.

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen soll damit, wenn der Benutzer auf den Button klickt, die Daten in die neuen Formularfelder eingetragen werden? Ich kenne mich mit Word VBA (noch) nicht aus, mein Hintergrund ist Excel VBA. Oder was schlagt ihr vor?

Danke für eure Tipps!

Massimo

mscola, 3. Mai 2011
Thema:

Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA? - Similar Threads - Formularfelder Word 2010

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  4. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe