Office: (Office 365) Neue Tabellenzeile unsichtbar

Helfe beim Thema Neue Tabellenzeile unsichtbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, die angehängte Datei enthält eine Tabelle, zu der ich unten eine neue Zeile hinzufügen möchte. Wenn ich auf Zeile hinzufügen klicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sbjogeba, 1. Juli 2025 um 16:36 Uhr.

1. sbjogeba Neuer User

Neue Tabellenzeile unsichtbar

Liebes Forum,
    die angehängte Datei enthält eine Tabelle, zu der ich unten eine neue Zeile hinzufügen möchte. Wenn ich auf Zeile hinzufügen klicke "verschwindet" die neue Zeile unterhalb der Tabelle. Ich habe leider keine Idee woran das liegen kann und hoffe auf Eure Hilfe :)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo sbjo,

ich hab in deinem Dokument einiges Ungewöhnliche entdeckt, aber nicht "den" ursächlichen Fehler:

• Das Dokument enthält einen Abschnittswechsel, offenbar, damit der zweite Abschnitt mit einer verminderten Seitenbreite angelegt werden kann. Soweit so gut, aber: Der Abschnittswechsel befindet sich Ende des Absatzes EndGroup@Root (welches seinerseits ein Seriendruckfeld darstellt). Dieser, sowie der Abschnittswechsel ist irgendwie hinter der Tabelle verschwunden. Erwarten würde man jedoch, dass das Hinzufügen einer neuen Tabellenzeile den Abschnittswechsel verschiebt.
    • Wenn man in der Tabelle so viele Zeilen (also die sichtbaren plus eine unbekannte Anzzahl "verschwundener") löscht, dass die Tabelle komplett auf die erst Seite passt, sieht man den Abschnittswechsel wieder. Aber der Versuch, eine neue Zeile einzufügen, hat wieder das beschriebene Resultat.
    • Der rechte und linke Seitenrand des ersten Abschnittes ist jeweils auf 0 gesetzt,die im 2. Abschnitt auf 2,5 bzw. 2 cm Abschnitte. Damit der Text im 2. Abschnitt trotzdem ganz links außen beginnen kann, ist der (in Schriftgröße 2 gesetzte) einzige Absatz mit einem negativen linken Einzug von -2,5 versehen. Ich habe versucht (aus experimentellen Gründen) die Seitenränder in beiden Abschnitten zu synchronisieren und erhalte, was auch immer ich anstelle, die Fehlermeldung: "Vergrößern des rechten Randes hat zur folge, dass....die letzte Spalte zu schmal wird." Diedse Fehlermeldung kann ich nur bestätigen; eine Änderung des Seitenrandes wird nicht zugelassen.
    Und jetzt das Wichtigste: Ich kann in einem neuen Dokument das alles mit all den Ungwöhnlichkeiten nachstellen und alles funktioniert (ich darf nur nicht deine Tabelle reinkopieren, sondern muss eine eigene erstellen).

Deshalb ist mein Fazit: Bevor du dich tagelang auf Fehlersuche machst, lösche dieses Dokument und bau es von Grund auf neu. Teil diese Arbeit in mehrere Schritte auf und teste nach jedem Schritt, ob ein Fehler auftritt.

1 Person gefällt das.
Thema:

Neue Tabellenzeile unsichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Tabellenzeile unsichtbar - Similar Threads - Tabellenzeile unsichtbar

2. Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten: Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten: Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Horizontale Linie in Tabellenzeile entfernen: Hallo, ich habe eine horizontale Linie innerhalb einer Tabellenzelle als Trennlinie zwischen zwei Informationen eingefügt. Nun bekomme ich diese nicht mehr weg. Wenn ich die Rahmen- und...
  5. Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen: Ich habe eine Tabelle 1 für die Mitglieder meine Clubs erstellt. Sie enthält Anrede, Name Vorname, Adresse, Telefonnummer E-Mail. Es gibt folgende Kategorien: Aktive Mitglieder, Passive, Inaktive....
  6. VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage: Hallo liebe Excel Profis. Ich würde gerne mehrere Listen (in denen sich vieles wiederholt) vereine und ja nach Bedarf bestimmte Bereiche ausdrucken. Zum unterscheiden nutze ich derzeit die Spalte...
  7. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen: Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die...
  8. Tabellenzeilen anklicken und kopieren

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenzeilen anklicken und kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Auswählen und Kopieren von Tabellenzeilen. Vor dem Text könnte eine Spalte sein mit einem Kästchen, dieses angeklickt oder per Touch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden