Office: Neuer PDF-Export-Dialog

Helfe beim Thema Neuer PDF-Export-Dialog in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe immer das PDF-Plugin von Microsoft benutzt. Hat auch während meiner Diplomarbeit alles wunderbar funktioniert. Nun wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Boutz, 24. Oktober 2010.

1. Boutz Neuer User

Neuer PDF-Export-Dialog

Hallo zusammen,

ich habe immer das PDF-Plugin von Microsoft benutzt. Hat auch während meiner Diplomarbeit alles wunderbar funktioniert.
    Nun wollte ich die Arbeit erneut als PDF ausgeben und plötzlich muss ich feststellen, dass unter "Speicher unter --> PDF" der Dialog völlig anders aussieht. Wäre ja normal nicht schlimm, das Problem ist nun aber, dass Word die Schrift anscheinend als Bitmap ins PDF einfügt und somit der Text in Acrobat nicht markierbar ist. Zudem sieht er logischerweise über 100% pixelig aus. Allerdings nur bei OTF-Fonts, bei TT-Fonts ist alles o.k.
    Hat ja aber früher auch funktioniert.

Gab's es da kürzlich ein Update oder so was bzw. wie kann es sein, dass sich der Dialog plötzlich geändert hat?

Und nein, ich verwechsel den Dialog nicht mit Adobe Acrobat/Distiller, es ist der "Word-interne" wie früher auch.

Vielen Dank im Voraus
    Peter

2. Boutz Neuer User
    ah so noch eine kleine Ergänzung:

Habe dazwischen das Word 2007 Redaction Tool installiert. Kann es damit zusammenhängen?

Thema:

Neuer PDF-Export-Dialog

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer PDF-Export-Dialog - Similar Threads - PDF Export Dialog

2. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  3. Export eines Berichts im PDF Format

in Microsoft Access Hilfe
    Export eines Berichts im PDF Format: Hallo Leute Ich habe seit Access 2019 folgendes Problem beim exportieren eines Berichtes: Folgende Prozedur verwende ich Private Sub BSFexp_Click() Const ConErrNotUpdatable = 2501 Dim...
  4. PDF Export abbrechen wenn Datei offen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export abbrechen wenn Datei offen: Hallo zusammen, ich schon wieder. Code: If Mappenname = ReadOnly = True Then Application.DisplayAlerts = False Worksheets("Angebot (2)").Delete Application.DisplayAlerts = True Exit Sub End If...
  5. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export: Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden