Office: (Office 2016) Nicht anzeigen von Zelleninhalt

Helfe beim Thema Nicht anzeigen von Zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. :confused: Ich habe in einer Spalte verschiedene Zellen zusammen zählen lassen. Es funktioniert bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 13. November 2020.

1. MatzeP Erfahrener User

Nicht anzeigen von Zelleninhalt

Hallo,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Nicht anzeigen von Zelleninhalt :confused: Ich habe in einer Spalte verschiedene Zellen zusammen zählen lassen. Es funktioniert bei mir mit Summewenn oder Zählewenn, da nur eine 0 oder eine 1 eingetragen wird. Jetzt steht in den Zellen noch gar nichts drin, aber es zeigt mir bei der Formel 0 an. Was muss ich machen damit es erst was anzeigt wenn in die Zellen eine 0 oder eine 1 eingetragen wurde?
    Schon mal Danke für eure Hilfe. :)

2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 13. November 2020
  3. MatzeP Erfahrener User
    Funktioniert irgendwie nicht so richtig. Ich habe nun folgende Formel eingegeben.
    =wenn(ZÄHLENWENN(D3:BB3;"1")=0;""; ZÄHLENWENN(D3:BB3;"1")
    Was ist da falsch an der Formel?

Das mit dem editieren [FONT=&quot]In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen [/FONT]ist schon so richtig und funktioniert auch, nur zeigt es mir in der kompletten Spalte und auf dem kompletten Arbeitsblatt keine 0 mehr an. Ich möchte aber nur das das keine 0 anzeigt wo die Formel ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  4. steve1da Super-Moderator

Hola,

"1" ist TEXT, 1 ist ZAHL.

Gruß,
    steve1da

5. MatzeP Erfahrener User
    Hallo,
    jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Unterstützung. Hier die korrekte Formel für alle Interessierten:
    =wenn(ZÄHLENWENN(D3:BB3;1)=0;""; ZÄHLENWENN(D3:BB3;1)

6. steve1da Super-Moderator
    ;-)
    Danke fürs Posten der richtigen Formel. Für spätere Recherchen extrem wichtig! :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht anzeigen von Zelleninhalt - Similar Threads - anzeigen Zelleninhalt

2. Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist

in Microsoft Access Hilfe
    Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist: Hallo liebe Accesskönner, ich fummel hier schon ewig rum und kriegs nicht gebacken. Ausgangssituation: Tabelle tHandwerker: Code: HID Werkzeug 1 Hammer 1 Schraubendreher 1 Zange 2 Hammer 2 Säge...
  3. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  4. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  5. Besprechungen in Teams anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  6. Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe bei verschiedenen Unternehmen gesehen, dass Firmenname und/oder Abteilung zusammen mit dem Nutzernamen in Teams Besprechungen angezeigt wird. Wo kann ich diese...
  7. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  8. Zelleninhalte nicht anzeigen!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte nicht anzeigen!?: Hallo, ich möchte gerne, dass Zelleninhalte nicht angezeigt werden! Kann mir jemand sagen, was ich da tun muss? Konkret: Wenn ich bspw. eine Summe berechnen will, steht in dem...