Office: Nicht entfernbare Elemente -Kopfzeile-

Helfe beim Thema Nicht entfernbare Elemente -Kopfzeile- in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meiner Diplomarbeit. Ich habe Das Dokument in drei Abschnitte eingeteilt um dort die Seiten anders zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von schnoeter, 20. Juli 2008.

1. schnoeter Neuer User

Nicht entfernbare Elemente -Kopfzeile-

Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meiner Diplomarbeit. Ich habe Das Dokument in drei Abschnitte eingeteilt um dort die Seiten anders zu Nummerieren. Eine Kopfzeile für die jeweilige Überschrift habe ich mir durch eine Formatvorlage ins Dokument geholt. Das hat auch alles Super geklappt.

Heute Morgen bin ich durch "verklicken" auf Kopfzeile im Menü gekommen. Seitdem habe ich auf jeder Seite des Mittleren Abschnitts eine extra Kopfzeile. Diese lässt sich nun nicht mehr entfernen. Ich habe schon alles versucht bekomm die verfluchte Zeile aber nicht mehr weg. Bitte ihr müsst mir Helfen ich muss die Arbeit noch diese Woche abgeben !!!

Ich habe auch seit den letzten Änderungen ein weiteres Problem mit Aufzählungszeichen. diese werden wie gewohnt beim klick auf das Symbol erzeugt. Der text der aufgezählt werden soll befindet sich jedoch dann zwischen zwei querbalken. Diese anklickbar lassen sich aber ebenfalls nicht entfernen. auftreten tut das Phänomen nur wenn ich die Nummerierung eingerückt mache setze ich sie direkt an den linken rand erscheinen die Balken nicht. eine aufzählung ohne Einzug entspricht aber nicht der geforderten Form. Wäre nett wenn auch dazu eine Lösung existieren würde

schnoeter, 20. Juli 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das mit den Querbalken sollte sich wie folgt lösen lassen:
    Markiere die Umgebung der Balken großzügig. Also: Mit gedrückter Maustaste im Text oberhalb des Balkens anfangen, runterziehen bis alle Balken "erwischt" sind und noch ein paar Zeilen Text dazu.

Dann: FORMAT - RAHMEN UND SCHATTIERUNG - Reiter RAHMEN - links die Option OHNE anklicken - OK.

Das Kopfzeilenproblem finde ich etwas rätselhaft. Grundsätzlich sollte man jede Kopfzeile löschen können über ANSICHT - KOPF- UND FUSSZEILE (oder schneller mit Doppelklick auf die Kopfzeile) - dann Cursor in die Kopf- (oder Fuß-) zeile stellen, Strg + A, um alles zu markieren, und Taste ENTF drücken.

Wenn es partout nicht geht, kannst Du vielleicht ein Probedokument hochladen (Privates vorher entfernen!), damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Krino, 20. Juli 2008
Thema:

Nicht entfernbare Elemente -Kopfzeile-

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht entfernbare Elemente -Kopfzeile- - Similar Threads - entfernbare Elemente Kopfzeile

2. Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln: Hallo zusammen, ich hatte bislang einen Windows 10 Rechner mit Outlook (aus meinem Office 365 Paket). Hier war es so: Eine gesendete E-Mail wurde im IMAP Ordner "Sent" abgelegt. Nun habe ich...
  3. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  4. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  5. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  6. Archivierung von Outlook Elementen

Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  7. Outlook für Mac - E-Mail-Elemente

Outlook für Mac - E-Mail-Elemente: Guten Abend, ich habe auf das neuen Outlook für Mac (Version 16.46) geupdatet. Bei einem Postfach werden mir nur Mails der letzten rund 3 Monate angezeigt. Hat dazu jemand eine Lösung? Besten...
  8. Schreibschutz nicht entfernbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz nicht entfernbar: Hallo, habe ein wirkliches Problem. :-( Ich habe mein Laufwerk neu gemacht und habe dafür meine Daten auf eine andere Festplatte verschoben. Jetzt wollte ich meine Exceltabellen wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden