Office: nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen

Helfe beim Thema nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verfasse zur Zeit in Word 2002 meine Diplomarbeit. Nach jedem Kapitel habe ich einen Abschnittswechsel (nächste Seite) eingefügt. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bass2002, 28. April 2006.

  1. bass2002 Neuer User

    nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen


    Hallo,

    ich verfasse zur Zeit in Word 2002 meine Diplomarbeit.
    Nach jedem Kapitel habe ich einen Abschnittswechsel (nächste Seite) eingefügt. In der Kopfzeile referenziere ich dann via StyleRef auf die Überschrift des jeweiligen Kapitels.
    Dies funktioniert auch für das ganze Dokument, bis auf den Anhang: dort arbeite ich nach dem gleichen Prinzip, jedoch verhält sich Word ganz anders:
    mein Anhang 1 umfasst 4 Seiten. Für die ersten drei Seiten funktioniert StyleRef prima, auf der vierten Seite wird die referenzierte Überschrift nicht angezeigt. Ich habe auch schon versucht, dort eine neue Referenz einzufügen, allerdings bleibt meine Kopfzeile dann auf dieser Seite immer noch weiß; statt dessen erscheint auf den drei vorherigen Seiten die Referenz gleich zweimal (dort steht dann also "Anhang I Anhang I").

    Ich wäre sehr erleichtert, wenn ihr mir helfen könntet, da diese Formatierungsgeschichte -besonders jetzt, kurz vor Abgabe- besonders nervig ist!


    Danke & Gruß,
    bass2020
     
    bass2002, 28. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    lass Dir mal alle Zeichen anzeigen über Extras | Optionen auf dem Registerblatt "Ansicht" Formatierungszeichen "alle" ein Haken setzen.

    Vielleicht hat sich dort ein Abschnittswechsel oder etwas anderes, was da nicht hin gehört, eingeschlichen?

    Ganz im Notfall erstelle Deinen Anhang in einem neuen Dokument - bevor Du wegen sowas so viel Zeit verlierst... den Text kannst du ja kopieren. ;-)
     
    freaky, 28. April 2006
    #2
  3. bass2002 Neuer User
    hi freaky,

    danke für Deine schnelle Reaktion. Leider hat Dein Tipp nix gebracht...


    gruß,
    bass2002
     
    bass2002, 28. April 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen

    Hi,

    was genau hat nicht funktioniert. Das mit einem neuen Dokument?
    Oder das mit alle Zeichen anzeigen??? :roll:

    Der Anhang wird ja auch einen eigenen Abschnitt haben oder?
    Wie sind denn für diesen Abschnitt die Einstellungen für Kopf- und Fußzeile bei "Seite einrichten..."? :roll:
     
    freaky, 29. April 2006
    #4
Thema:

nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. nicht nachvollziehbarer StyleRef-Fehler in Kopfzeilen - Similar Threads - nachvollziehbarer StyleRef Fehler

  2. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  3. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  4. Kopfzeilenformatierung Fehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilenformatierung Fehler: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe an einem Bericht und habe auf einem Rechner mit unbekannter Version (ich denke 2019 oder 2016) gestartet. Da habe ich die Kopfzeile...
  5. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  6. Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync: Hallo zusammen, wir haben ein merkwürdiges Problem, anbei kurz unsere "Infrastruktur" Wir haben aus der Vergangenheit ein AzureAD mit vielen Microsoft Konten. Diese Konten sind mit einer Teams...
  7. Outlook 2013 - User History/Veränderung bis Löschung von Daten nachvollziehbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - User History/Veränderung bis Löschung von Daten nachvollziehbar: Guten Morgen, bräuchte kurz professionallen Rat. Auf meinem Laptop mit Outlook 2013 fehlen ein paar Kontaktdaten und mails. Outlook ist über den Firmenserver synchronisiert - Daten sind also...
  8. Styleref "vergisst" Zuordnung

    in Microsoft Word Hilfe
    Styleref "vergisst" Zuordnung: Hallo zusammen, trotz vieler Themen zum Feld "Styleref" habe ich noch keines gefunden, das mein Problem abdeckt. Ich möchte Bildunterschriften mit laufenden Abbildungsnummern versehen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden