Office: Nichtsortierzeichen

Helfe beim Thema Nichtsortierzeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde Es geht um die Sortierung von nicht namentlich gekennzeichneten Literaturnachweisen. Dabei gibt es häufig Titel, die mit Artikeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hägar, 16. April 2009.

1. Hägar Neuer User

Nichtsortierzeichen

Hallo in die Runde

Es geht um die Sortierung von nicht namentlich gekennzeichneten Literaturnachweisen. Dabei gibt es häufig Titel, die mit Artikeln einleiten, also mit 'Der', 'Die', 'The', 'La', 'Le' etc.
    Wie kann man Word dazu bringen, diese irrelevanten Erstwörter bei der Sortierung zu unterdrücken?
    'Die Frage ans Publikum' soll also unter 'F' und nicht under 'D' einsortiert werden. Bibliothekare verwenden dafür Nichtsortierzeichen, also etwa '¬Die¬ Frage ans Publikum', aber eben leider in ihrer Bibliothekssoftware.
    Welche Möglichkeit hat man als Word-Nutzer?

BestDank, Hägar

Hägar, 16. April 2009
  2. Sakura Erfahrener User
    Mir fällt dazu nur das ein, was ich in LaTeX mache: Die Quelle als "Frage ans Publikum, Die" einzutragen. Gibt zumindest bei meiner Uni keinen Punktabzug.

Sakura, 16. April 2009
  3. Hägar Neuer User
    Ein netter GeDanke.
    Darauf bin ich zwar auch schon verfallen, aber es fehlt mir noch ein wenig die operative Eleganz, grins.

Hägar, 16. April 2009
Thema:

Nichtsortierzeichen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden