Office: Nummerierung der Fußnoten

Helfe beim Thema Nummerierung der Fußnoten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute ... Erst mal allen einen guten Start ins neue Jahr! Ich sitze hier gerade an einem Bericht und bin jetzt über folgendes Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Manuela, 8. Januar 2008.

  1. Nummerierung der Fußnoten


    Hallo liebe Leute ...

    Erst mal allen einen guten Start ins neue Jahr!

    Ich sitze hier gerade an einem Bericht und bin jetzt über folgendes Problem gestolpert:

    Ich hab zahlreiche Fußnoten im Bericht - wenn ich jetzt Teile des Berichtes rauslösche, in dem Fußnoten drin sind, müßten doch die verbliebenen automatisch neu nummeriert werden ... werden sie aber nicht!! Mir fehlen dann die rausgelöschten einfach und ich find keine Möglichkeit, die Nummerierung wieder richtig hinzukriegen ... :shock:

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte und auch woran das liegen könnte? Da wär mir sehr geholfen ...

    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,
    Manu
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Manuela -

    Habe das gerade mal experimentell überprüft, und bei mir werden nach dem Löschen von Text die verbliebenen Fußnoten tatsächlich neu numeriert.

    Hast Du Abschnittswechsel in Deinem Text? Aber selbst damit kann ich Deinen Fehler nicht "nachbauen".

    Vielleicht solltest Du mal einen Teil Deines Berichts hochladen, wenn er keine sensiblen Daten enthält; dann sieht man möglichweise besser, was da los ist.
     
  3. Hallo Krino,

    der Bericht enthält keine sensiblen Daten, ich lad ihn mal hoch ...

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, woran das liegt, zumal ich's auch in einem anderen Dokument gegengecheckt hab und da hat das sehr wohl funktioniert ...

    hmmm - das file ist irgendwie zu groß ... und es wird auch nicht kleiner, obwohl ich jetzt fast nur mehr Text hab ...

    kann ich Dir das mailen?
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Nummerierung der Fußnoten

    Hast Du versucht zu zippen?
     
  5. wenn ich's zippe hat's immer noch etwas über 500 Kb ... :cry:
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Emailadresse ist per pn unterwegs...
     
  7. Krino Erfahrener User
    Bericht ist angekommen; aber bisher leider kein Durchbruch...

    An einer Stelle ist ein Spaltenumbruch drin ( :?: ); hab den rausgenommen, bringt aber nichts.

    Ich bleibe dran...
     
  8. Nummerierung der Fußnoten

    dankeschön :-)

    ich bin wirklich ratlos ... *seufz*

    liebe grüße, manu
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #8
  9. Krino Erfahrener User
    OK, erst mal schöne Grüße von der Nordsee nach Graz (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt :-D ).

    Ich habe mal Word einen Suchen/Ersetzen-Lauf machen lassen - ersetze Fußnoten durch *********.

    Das überraschende Ergebenis: Word sieht in Deinem Text 35 (!) Fußnoten.
    Tatsächlich unten angezeigt wird nur etwa die Hälfte.

    Das heißt, Du hast vermutlich im Laufe der Zeit mehrere Fußnoten so gelöscht, wie man es nicht machen soll, nämlich unten die Fußnoten weggenommen und nicht die kleinen Zahlen im Text. Nur wenn man die kleinen Zahlen im Text löscht, ist die Fußnote wirklich weg.

    Wie man so etwas nun reparieren soll, weiß ich noch nicht, aber ich melde mich wieder.
     
  10. ich bin beeindruckt ob Deines Erinnerungsvermögens, mein Lieber ;-)

    ma, wenn Du das hinkriegst, dann hast mir wirklich den Tag gerettet ...

    auch wenn ich mich nicht erinnern kann, die Fußnoten "wie man's nicht machen soll" gelöscht zu haben ... ich hab ganze Absätze gelöscht und damit auch die entsprechenden Fußnoten - aber so soll man's ja auch machen, nicht wahr?

    vielen vielen Dank für Deine Bemühungen!
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #10
  11. Krino Erfahrener User
    Hallo Manuela -

    Nach vielen Irrwegen scheint es nun geklappt zu haben. Prüfe mal das "neue" Dokument, ob die Formate und Seitenumbrüche noch alle stimmen; immerhin besteht noch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Dir geschickten Dokument... :lol:

    Zur Lösung des Fußnotenproblems habe ich den ganzen Text außer der letzten Absatzmarke in die Zwischenablage genommen und in ein neues Dokument kopiert. Jetzt zählt Word nur noch 15 Fußnoten, und die werden auch unten angezeigt. Das ist doch schon ein gewisser Erfolg!
     
  12. Du bist ein Schatz, Krino!

    1000 Dank!!

    Kopieren und in ein neues Dok einfügen, wollt ich nicht, weil ich ja so Nebensächlichkeiten wie ein Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis im Dokument hab und noch unzählige andre Formatierungen ...

    Aber ich speicher mir das jetzt mal und seh, wie ich das dann im Original wieder so hinkrieg!

    Danke, dass Du einen halben Tag meinen Fußnoten gewidmet hast ;-)

    Sonnige Grüße,

    Manuela
     
    Manuela, 8. Januar 2008
    #12
Thema:

Nummerierung der Fußnoten

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung der Fußnoten - Similar Threads - Nummerierung Fußnoten

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  4. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  5. Fußnote - Lücke in der Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote - Lücke in der Nummerierung: Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die...
  6. Fussnoten: Nummerierung innerhalb einer Seite falsch (Reihenfolge)

    in Microsoft Word Hilfe
    Fussnoten: Nummerierung innerhalb einer Seite falsch (Reihenfolge): Hi Ihr´s - das sind meine ersten Forenerfahrungen - PANIK folgendes Problem: Ich habe mehrere Fussnoten auf einer Seite im Word 2007 - so weit so gut Nun füge ich eine Tabelle in die untere...
  7. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  8. Fußnoten-Nummerierung stimmt nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten-Nummerierung stimmt nicht mehr: Hallo zusammen, habe hier schon ein wenig gestöbert, aber leider konnte mir kein Eintrag helfen. Habe einen Sprung in der Fußnoten-Nummerierung von 37 auf 41. Kenne mich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden