Office: Nummerierung in tabellen

Helfe beim Thema Nummerierung in tabellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; eine tabelle 4 spalten wo ist der befehl vesteckt - spalte ganz rechts neben der spalte infügen? in spalte 1 habe ich zahlen und wenn ich in spalte 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 26. Juli 2011.

1. Stanislaus Erfahrener User

Nummerierung in tabellen

eine tabelle 4 spalten
    wo ist der befehl vesteckt - spalte ganz rechts neben der spalte infügen?
    in spalte 1 habe ich zahlen und wenn ich in spalte 3 was geschrieben habe
    möchte ich dass die nummerierung ni spalte 1 automatisch auf die nächste zahl springt, geht aber nicht bei einem dokumentn, wieso?

Stanislaus, 26. Juli 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Stanislaus!

Ich habe Word2007, doch ich nehme an, dass diese Aufgabe auch in Word2010 nicht allzu verschieden zu lösen ist:

1) Zuerst die ganz rechte Spalte der Tabelle markieren: Indem Du Dich von oben her mit dem Mauszeiger der 4. Spalte der Tabelle näherst, schaltet der Mauszeiger plötzlich auf einen schwarzen Senkrechtpfeil um. Sobald das geschieht, klickst Du die linke Maustaste - und die 4. Spalte ist markiert.

2) Daraufhin werden im Menüband die kontextabhängigen "Tabellentools" eingeblendet:
    Menüband > Tabellentools > Tabulator "Layout" > Gruppe "Zeilen und Spalten" > Button "Rechts einfügen": diesen Button anklicken - und die gewünschte Spalte ist eingefügt.

Ist doch ganz einfach!

Exl121150, 31. Juli 2011
  3. Stanislaus Erfahrener User
    dass ist ja kompliziet
    ich habe es einfacher gelöst
    tabelle anklicken
    rechte maustaste - einfügen - spalte nach rechts einfügen

Stanislaus, 31. Juli 2011
Thema:

Nummerierung in tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung in tabellen - Similar Threads - Nummerierung tabellen

2. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  3. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen: Hallo Forum, auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig. Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen. Also was habe ich vor? Ich...
  4. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  5. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  6. Nummerierung am Rand der Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung am Rand der Tabelle: Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle bekommen, das ich zu meinen Zwecken abgeändert habe. Nun steht aber nach wie vor neben jeder Tabellenzeile (-zelle) an der rechten Seite automatisch eine...
  7. Fortlaufende Nummerierung in Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung in Tabellen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe in Word (2003) eine Tabelle erstellt, in der ich links eine Spalte mit der laufenden Nummer habe. Nun habe ich das auch so gemacht, dass immer, wenn ich eine...
  8. kapitelabhängige Nummerierung von Bildern und Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    kapitelabhängige Nummerierung von Bildern und Tabellen: HAllo, ich verwende in einem Dokument andere Kapitelüberschriften als standardmäßig vorgegeben. Nun stelle ich fest, dass die kapitelbezogenen Bild- und Tabellennummerierungen diese nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden