Office: (Office XP) Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1

Helfe beim Thema Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Ich benutze noch Word 2003. Die letzte Seite meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von rationspalt, 30. Mai 2016.

1. Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnte.

Ich benutze noch Word 2003.

Die letzte Seite meines Dokuments endet auf einer ungeraden Seite. Ich habe am Schluss einen Abschnittswechsel "Gerade Seite" eingefügt, um danach ein weißes Blatt ohne Seitenzahl und Kopf- und Fußzeile zu haben.

Nun möchte ich diesen ABschnittswechsel wieder entfernen. Sobald ich das tue, beginnt die Seitenzählung bei 2 auch wenn ich "Beginnen bei 1" eingebe. Selbst wenn ich "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt " wähle, was keinen Sinn macht, geht es mit 2 los. Im ganzen Dokument befindet sich kein Abschnittswechsel.

Wo liegt der Fehler?

Danke!!!

rationspalt, 30. Mai 2016
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Abschnittswechsel zu löschen, ist manchmal mit eigenartigen Erscheinungen begleitet.
    Hast Du gesucht?
    Wenn wirklich keiner existiert, lösch die Seitennummer raus und generiere sie neu, das könnte helfen.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 30. Mai 2016
  3. Hätte ich gewusst, dass das Löschen zu solchen Problemen führt, hätte ich keine Abschnittswechsel verwendet.

Ich habe per "Suchen" "format" - Abschnittswechsel gesucht - da ist nichts.

Ich habe auch schon versucht die Seiten zu löschen. Es hilft leider nichts. Ich habe die Seitenzahl markiert und dann per Entfernen gelöscht. Füge ich danach Seitenzahlen ein, beginnt es bei "2".

Gibt es noch irgendetwas das ich versuchen kann?

rationspalt, 1. Juni 2016
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1

Du könntest ein Muster mit dem Fehler hochladen.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 1. Juni 2016
Thema:

Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung Seitenzahl beginnt nicht bei 1 - Similar Threads - Nummerierung Seitenzahl beginnt

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  4. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  5. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  8. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden