Office: Nummerierung Serienbrief

Helfe beim Thema Nummerierung Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mit MS Word 2010 Verträge als Seriendokument erstellt. Unter den einzelnen Paragrafen sind auch Nummerierungen auf geführt, von 1 - 6 oder nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von leela64, 11. Februar 2021.

1. leela64 Neuer User

Nummerierung Serienbrief

Ich habe mit MS Word 2010 Verträge als Seriendokument erstellt. Unter den einzelnen Paragrafen sind auch Nummerierungen auf geführt, von 1 - 6 oder nur 1 oder 1 - 2. Nach dem Zusammenführen des Dokuments stimmt die Nummerierung nur noch im ersten Vertrag, im zweiten Vertrag tauchen jetzt ganz andere Zahlen auf und ganz willkürlich, also anstelle 1 die 7 oder die 2 anstatt 1..., was kann das sein?

Vielen Dank.

leela64, 11. Februar 2021
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Leela,

dafür müsste man wissen, wie du die Nummerierung eingefügt hast, und ob das nummerierte Überschriften sind oder normale Absätze.

Wenn ich Überschriften so nummeriere wie im angehängten Bild, gibts keine Katastropen. Lad doch im Zweifelsfall ein Muster von deinem Seriendruck-Hauptdokument hoch (gekürzt und anonymisiert natürlich).

Gerhard H, 11. Februar 2021
  3. leela64 Neuer User
    Ich habe das Dokument nicht erstellt, aber wenn ich auf die Zahl klicke, wird sie dunkelgrau hinterlegt und das Nummerierungsfeld in der Menüleiste aktiv. Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich mein Basisdokument öffne und es mit meiner Liste verbinde und fertigstelle, werden die Verträge mit korrekter Nummerierung dargestellt. Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, dann ist die Nummerierung verändert.

leela64, 11. Februar 2021
  4. Gerhard H Erfahrener User

Nummerierung Serienbrief

Hallo lela,

du hast jetzt ein Stück zusammengeführtes Seriendruckdokument geschickt. In diesem setzt sich die Nummerierung unter jedem Paragraphen bei jedem neuen Empfänger (Abschnittswechsel) einfach fort. Soweit kann ich also dein Problem besichtigen.

Um den Fehler zu rekonstruieren hab ich jetzt folgendes gemacht:
    Dieses Dokument zum Seriendruck-Hauptdokument gemacht, indem ich alles nach dem ersten Abschnittswechsel rausgelöscht und das resultierende Dokument mit einer Test-Datenquelle verbunden hab. Wenn ich dieses Dokument via Sendungen > Dokumente zusammenführen > Einzelne Dokumente bearbeiten > zusammenführe, fängt die Nummererierung korrekt in jedem Abschnitt und unter jedem Paragraphen wieder bei 1 an. Auch wenn ich dieses Dokument speichere und neu öffne bleibt die Nummerierung erhalten. Also alles ok bei mir.

Sicherheitshalber, um rauszufinden, ob du anders vorgehst als oben beschrieben, hab ich drei Fragen:
    • "Wenn ich mein Basisdokument öffne..." - damit meinst du das Seriendruck-Hauptdokument?
    • .. und es mit meiner Liste verbinde... - damit meinst du deine Datenquelle (Empfängerliste)?
    • Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, dann ist die Nummerierung verändert. - Mir ist nicht klar, wieso du das zusammengeführte Dokument überhaupt speichern musst. Ich verwerfe so ein Dokument normalerweise nach dem Drucken, weil es sich doch gar nicht lohnt, es zu speichern. Es kann ja, falls nötig, mit in paar Mausklicks wieder neu erstellt werden .
    Vielleicht dient es der Klarheit wenn du mal ein Muster von deinem Seriendruck-Hauptdokument hochlädst (dasjenige, in dem die Seriendruckfelder noch drin sind). Eine passende Datenquelle kann ich mir selber erstellen.

Gerhard H, 12. Februar 2021
Thema:

Nummerierung Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung Serienbrief - Similar Threads - Nummerierung Serienbrief

2. Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung: Hallo zusammen, ich habe diverse Tabellenbeschriftungen für meine Tabellen erstellt. Diese lauten fortlaufend "Tabelle 1: TEST", "Tabelle 2: TEST". Gibt es die Möglichkeit die führende...
  3. Hinzufügen einer Nummerierung oder Aufzählung zu einer Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen einer Nummerierung oder Aufzählung zu einer Nachricht: Hinzufügen einer Nummerierung oder Aufzählung zu einer Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  4. Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen

in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen: Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  5. Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste: Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  6. Nummerierung innerhalb einer Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Nummerierung innerhalb einer Abfrage: Guten Morgen, ich habe eine Abfrage, die aus mehreren Feldern besteht, und in einem Bericht mündet. Für diesen Bericht brauche ich eine Nummerierung. Es gibt in der Abfrage ein Feld Kategorie....
  7. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  8. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen: Hallo Forum, auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig. Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen. Also was habe ich vor? Ich...

Users found this page by searching for:

1. word serienbrief nummerierung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden