Office: Nummerierung Serienbrief

Helfe beim Thema Nummerierung Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mit MS Word 2010 Verträge als Seriendokument erstellt. Unter den einzelnen Paragrafen sind auch Nummerierungen auf geführt, von 1 - 6 oder nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von leela64, 11. Februar 2021.

  1. leela64 Neuer User

    Nummerierung Serienbrief


    Ich habe mit MS Word 2010 Verträge als Seriendokument erstellt. Unter den einzelnen Paragrafen sind auch Nummerierungen auf geführt, von 1 - 6 oder nur 1 oder 1 - 2. Nach dem Zusammenführen des Dokuments stimmt die Nummerierung nur noch im ersten Vertrag, im zweiten Vertrag tauchen jetzt ganz andere Zahlen auf und ganz willkürlich, also anstelle 1 die 7 oder die 2 anstatt 1..., was kann das sein?

    Vielen Dank.
     
    leela64, 11. Februar 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Leela,

    dafür müsste man wissen, wie du die Nummerierung eingefügt hast, und ob das nummerierte Überschriften sind oder normale Absätze.

    Wenn ich Überschriften so nummeriere wie im angehängten Bild, gibts keine Katastropen. Lad doch im Zweifelsfall ein Muster von deinem Seriendruck-Hauptdokument hoch (gekürzt und anonymisiert natürlich).
     
    Gerhard H, 11. Februar 2021
    #2
  3. leela64 Neuer User
    Ich habe das Dokument nicht erstellt, aber wenn ich auf die Zahl klicke, wird sie dunkelgrau hinterlegt und das Nummerierungsfeld in der Menüleiste aktiv. Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich mein Basisdokument öffne und es mit meiner Liste verbinde und fertigstelle, werden die Verträge mit korrekter Nummerierung dargestellt. Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, dann ist die Nummerierung verändert.
     
    leela64, 11. Februar 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Nummerierung Serienbrief

    Hallo lela,

    du hast jetzt ein Stück zusammengeführtes Seriendruckdokument geschickt. In diesem setzt sich die Nummerierung unter jedem Paragraphen bei jedem neuen Empfänger (Abschnittswechsel) einfach fort. Soweit kann ich also dein Problem besichtigen.

    Um den Fehler zu rekonstruieren hab ich jetzt folgendes gemacht:
    Dieses Dokument zum Seriendruck-Hauptdokument gemacht, indem ich alles nach dem ersten Abschnittswechsel rausgelöscht und das resultierende Dokument mit einer Test-Datenquelle verbunden hab. Wenn ich dieses Dokument via Sendungen > Dokumente zusammenführen > Einzelne Dokumente bearbeiten > zusammenführe, fängt die Nummererierung korrekt in jedem Abschnitt und unter jedem Paragraphen wieder bei 1 an. Auch wenn ich dieses Dokument speichere und neu öffne bleibt die Nummerierung erhalten. Also alles ok bei mir.

    Sicherheitshalber, um rauszufinden, ob du anders vorgehst als oben beschrieben, hab ich drei Fragen:
    • "Wenn ich mein Basisdokument öffne..." - damit meinst du das Seriendruck-Hauptdokument?
    • .. und es mit meiner Liste verbinde... - damit meinst du deine Datenquelle (Empfängerliste)?
    • Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, dann ist die Nummerierung verändert. - Mir ist nicht klar, wieso du das zusammengeführte Dokument überhaupt speichern musst. Ich verwerfe so ein Dokument normalerweise nach dem Drucken, weil es sich doch gar nicht lohnt, es zu speichern. Es kann ja, falls nötig, mit in paar Mausklicks wieder neu erstellt werden .
    Vielleicht dient es der Klarheit wenn du mal ein Muster von deinem Seriendruck-Hauptdokument hochlädst (dasjenige, in dem die Seriendruckfelder noch drin sind). Eine passende Datenquelle kann ich mir selber erstellen.
     
    Gerhard H, 12. Februar 2021
    #4
Thema:

Nummerierung Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung Serienbrief - Similar Threads - Nummerierung Serienbrief

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  4. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  5. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  6. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  7. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  8. fortlaufende Nummerierung von Seiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung von Seiten: Hallo, ich bin die Neue und ein wenig planlos. Ich hatte die Idee Verzehrkarten für die Gastronomie fortlaufend nummeriert zu drucken. Auf der Suche nach einer evtl. Lösung fand ich dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden