Office: nummerierung Überschriften

Helfe beim Thema nummerierung Überschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe dasselbe Problem wie Grischa. http://www.office-hilfe.com/support/htopic,14761,nummerierung+%FCberschriften.html gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eltonno, 20. Oktober 2011.

  1. eltonno Erfahrener User

    nummerierung Überschriften


    Hallo zusammen,
    habe dasselbe Problem wie Grischa.
    http://www.office-hilfe.com/support/htopic,14761,nummerierung+%FCberschriften.html
    gibt es hierzu Lösungen.

    Habe ein Verzeichnis mit vier Ebenen erstellt. Wenn ich jetzt aber auf Ebene 1 der Nummerierung das Format Überschrift 1 zuweise, dann Fängt die nächste Ebene automatisch mit 1 an. Wie bekomme ich hin, das:

    1. ÜS1
    2. ÜS1
    3. ÜS1
    3.1 ÜS2
    3.1.1 ÜS 3
    3.2 ÜS2
    3.3 ÜS2
    3.3.1 ÜS 3

    bei mir fällt automatisch ÜS 3 auf 3.1.2
    oder anders:

    wenn ich das inhaltsverzeichnis (siehe anlage) erstellt habe und 1., 2., 3. und 4. mit Format Überschrift 1 formatiere, dann geht es bei 4.1 ÜS 2 mit 1.1 weiter...
    Hat jemand einen Tipp?
     
    eltonno, 20. Oktober 2011
    #1
Thema:

nummerierung Überschriften

Die Seite wird geladen...
  1. nummerierung Überschriften - Similar Threads - nummerierung Überschriften

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Überschriften Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften Nummerierung: Hallo! ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: die Überschrift 1 sollte fett sein und mit römischen Zahlen geschrieben werden und die Überschriften 2 & 3 ganz...
  4. Überschriften mit und ohne Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften mit und ohne Nummerierung: Ich möchte gern folgende Kombination von Kapitelnummerierungen, die so auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen. Abschnittsüberschrift a 1 Überschrift 1 1.1 Überschrift 2 1.1.1 Überschrift 3...
  5. Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift: Hi zusammen, wo kann ich den Abstand zwischen der Nummerierung und dem Titel einer Überschriften-Formatvorlage einstellen? (Der Abstand den ich meine ist in der angehängten Grafik markiert!) 282191
  6. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  7. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  8. Nummerierung nach Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung nach Überschriften: Hallo, ich möchte eine durchgehende Nummerierung HINTER meinen Überschriften erzeugen. Die Gliederung sollte dann etwa folgendermaßen aussehen 1 EINLEITUNG 2 HAUPTTEIL 3 ANHANG 3.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden