Office: Nur bestimmte Abschnitte drucken

Helfe beim Thema Nur bestimmte Abschnitte drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! habe in Word insgesamt 4 abschnitte. jetzt möchte ich meinem drucker gerne mitteilen das er abschnitt 1 und 4 drucken soll. 2 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jessica_2007, 7. April 2009.

1. jessica_2007 Erfahrener User

Nur bestimmte Abschnitte drucken

Hallo allerseits!

habe in Word insgesamt 4 abschnitte. jetzt möchte ich meinem drucker gerne mitteilen das er abschnitt 1 und 4 drucken soll. 2 und 3 soll er einfach weglassen.

geht das?

vielen dank im vorraus für eure hilfe!!

jessica_2007, 7. April 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jessica!

Soweit ich weiß, geht das nicht.
    Ich würde dem Drucker einfach die Seiten sagen, zum Beispiel:
    Drucke Seite 1 bis 23 und 67 bis 98.

Vorher dafür sorgen, daß der zweite und der vierte Abschnitt auf einer neuen Seite beginnt
    (Cursor vor die Überschrift und Strg + Enter).

Man kann den Drucker auch anweisen, markierten Text zu drucken. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn zwei separate Markierungen gesetzt sind. Mein Drucker weigert sich in diesem Fall, d. h. ich muß zunächst eine markierte Zone drucken und dann die zweite.

Krino, 7. April 2009
  3. jessica_2007 Erfahrener User
    Hallo Krino,

danke für deine Antwort! Ich dachte mir fast, das soetwas nicht geht...
    Gute Ideen an dieser Stelle, diesem zu umgehen.

Aber den Abschnitt den ich nicht Drucken will, ist eigentlich nur eine Zeile in dem sich ein Button befindet, der am Ausdruck halt nicht mehr sichtbar sein soll.

ja, das ist bei mir das selbe. ich brauche aber alles auf einer seite...

jessica_2007, 8. April 2009
  4. Krino Erfahrener User

Dann markiere mal die Zeile(n) mit dem Button.
    FORMAT > ZEICHEN > Reiter SCHRIFT > Häkchen setzen bei AUSGEBLENDET.

Und vorsichtshalber beim Reiter DRUCKEN > Druckoptionen nachschauen:
    Bei "Mit dem Dokument ausdrucken" darf vor "Ausgeblendeten Text" dann natürlich kein Häkchen stehen.

P. S. Das Ausblenden ist sowieso die beste Lösung. Hätte mir früher einfallen sollen... :-?

Krino, 8. April 2009
  5. Frage: Warum löscht man nicht einfach diesen Button und druckt es aus? Man muss dieses ja nicht speichern nach dem Beenden.

crudelis Pernicies, 9. April 2009
  6. jessica_2007 Erfahrener User
    Vielen Dank für eure Ideen!

ich werd jetzt das mit dem Ausblenden mal versuchen oder ein makro mit ausschneiden und einfügen (statt löschen)

jessica_2007, 9. April 2009
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

einzelne Abschnitte kann man ohne weiteres in Word drucken:

http://office.microsoft.com/de-de/word/HP051895811031.aspx

Für Abschnitt 1 z.B: bei Seiten eingeben S1 - und für die Abschnitte 1 und 3 z.B: S1;S3

Probier es mal aus.

Mit VBA bei Printout dan bei "Pages" die gleichen Werte schreiben.

freaky, 9. April 2009
  8. jessica_2007 Erfahrener User

ui super danke freaky!

auf der microsoft seite war ich auch schon, aber scheinbar nach dem falschen gesucht ;)

thx!

jessica_2007, 15. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nur bestimmte Abschnitte drucken - Similar Threads - bestimmte Abschnitte drucken

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  6. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  7. Benutzerdefinierte Trendlinie über bestimmte Abschnitte

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Trendlinie über bestimmte Abschnitte: Hallo liebe VBA-Checker, ich soll ein "Programm" in VBA schreiben, welches die Auswertung von Messwerten ermöglicht. Dabei steh ich jetzt vor dem Problem, dass auf Knopfdruck ein Graph abgebildet...
  8. Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen: Guten Morgen, ich möchte gerne genau vorgegebene Abschnitte aus einer Textdatei (komp.txt) in vorgesehene Excel 2007 Zellen einlesen. Ich glaube ich brauche nicht lange erklären, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden