Office: Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief

Helfe beim Thema Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe einen existierenden Serienbrief und dieser ist auch mit einer Excel Tabelle verbunden in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von GregorM, 14. August 2007.

1. GregorM Neuer User

Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
    ich habe einen existierenden Serienbrief und dieser ist auch mit einer Excel Tabelle verbunden in der eine menge Datensätze (ca. 9000) stehen.
    Bisher muss man den Datensatz manuell aus der Tabelle auswählen und um das ganze zu beschleunigen, soll ich eine Abfrage einbauen bei der man den gewünschten Datensatz gleich bei der Eingabe der Personalnummer erhält.
    Es gibt zwar in der mail merge Toolbar eine Suche aber ich hoffe das geht irgendwie schneller, die Abfrage dauert schon ein bisschen.
    Wie mache ich das am besten? Über eine query oder irgendwie per SQL? Gibt es eine Möglichkeit ein Eingabefeld für die Personalnummer aufgehen zu lassen oder kann man ein Textfeld einfügen, das nicht mit ausgedruckt wird? Die Personalnummer soll nämlich später nicht mit erscheinen, sondern nur Name und Anschrift.

Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Gregor

GregorM, 14. August 2007
  2. dooge User
    Probier mal Strg + F das ist in allen Office Anwendungen einSuchmenü damit kannst du die NR. Eingeben und du Springs zu der Zeile

Thema:

Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief - Similar Threads - bestimmte Datensätze Excel

2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  6. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  7. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  8. Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen

Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen: Hallo, Ich erstelle gerade ein Formular aus 2 Tabellen. Die eine enthält die Systemnamen und Spezifikationen, die andere die Namen der Verantwortlichen. In meinem Formular muss man erst den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden