Office: Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen

Helfe beim Thema Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten für allgemeine Sicherheitsmaßnahmen nur die letzten vier Ziffern einer Identifikations-oder Sozialversicherungsnummer, Kreditkartennummer oder einer anderen Nummer anzeigen und die restlichen Ziffern durch Sternchen ersetzen. Unabhängig davon, ob die Ziffern in ihrer Zelle als Text, Zahlen oder das spezielle Sozialversicherungsnummern Format formatiert sind, können Sie dieselben Funktionen verwenden. Verwenden Sie die Funktionen verketten, rechts und rept, um nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzuzeigen. 

Beispiel
    Möglicherweise wird das Beispiel verständlicher, wenn Sie es in ein leeres Arbeitsblatt kopieren.

So kopieren Sie ein Beispiel

1. Erstellen Sie eine leere Arbeitsmappe oder ein leeres Arbeitsblatt.

2. Markieren Sie das Beispiel im Hilfethema.

Hinweis: Markieren Sie dabei nicht die Zeilen- oder Spaltenüberschriften.

Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen 5cbd0eee-24ea-478d-b1a3-d7a95228faba.gif

Markieren eines Beispiels im Hilfethema

3. Drücken Sie STRG+C.

4. Markieren Sie im Arbeitsblatt die Zelle A1, und drücken Sie dann STRG+V.

5. Zum Wechseln zwischen der Anzeige der Ergebnisse und der Anzeige der Formeln, die diese Ergebnisse zurückgeben, drücken Sie STRG+` (Gravis), oder klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Formelüberwachung auf die Schaltfläche Formeln anzeigen.

1

2

3

A

B

Type

Data

Sozialversicherungsnummer

555-55-5555

Kreditkartennummer

5555-5555-5555-5555

Formel

Beschreibung (Ergebnis)

= Verketten ("* * *-* *-"; rechts (B2; 4))

Kombiniert die letzten vier Ziffern der SSN-Datei mit der Textzeichenfolge "* * *-* *-" (* * *-* *-5555)

= Verketten (rept ("* * * *-"; 3), rechts (B3; 4))

Wiederholt die Textzeichenfolge "* * * *-" dreimal und kombiniert das Ergebnis mit den letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer w (* * * *-* * * *-* * * *-5555)

Sicherheitshinweis: Im Beispiel sollten Sie Spalte B ausblenden und das Arbeitsblatt schützen, damit die ursprünglichen Daten nicht angezeigt werden können.

Funktionsdetails
    VERKETTEN

rechts, RECHTSB

REPT

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
    Thema:

Die Seite wird geladen...
    1. Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen - Similar Threads - Ziffern Identifikationsnummern anzeigen

2. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
      Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
    3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
      Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
    4. Ziffern und Nichtziffern trennen

in Microsoft Excel Tutorials
      Ziffern und Nichtziffern trennen: A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890 wird mit B1#: =LET(a;A1; n;SEQUENZ(LÄNGE(a)); x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);...
    5. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
      Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
    6. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
      Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
    7. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

in Microsoft Word Hilfe
      Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
    8. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
      Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden